Laden in Magdeburg

Anfang nächsten Monats muss ich nach Magdeburg und ich recherchiere gerade mal die Lademöglichkeiten. Konkret möchte ich zur Robocup German Open 2014, würde also bevorzugt direkt am Messegelände laden wollen…

Die Stadtwerke haben immerhin zwei Ladestationen im Angebot. Für eine davon wird allerdings eine spezielle Karte der Stadtwerke benötigt, die anscheinend eigentlich nur für Stadtwerke-Kunden gedacht ist:
sw-magdeburg.de/mobil_e_tankstelle.php

Außerdem betreibt das Fraunhofer-Institut mindestens zwei Ladestationen (eine davon mit dem legendären HPC, der mir aber mit meinem Model S nichts nützt). Ich habe mal eine Mail geschickt, um mich über den aktuellen Stand zu informieren, und werde die Ergebnisse hier posten.

Darüberhinaus gibt es auch in Magdeburg eine RWE-Säule beim ADAC, leider ziemlich außerhalb gelegen.

Ferner habe ich mal direkt an die Messe geschrieben. Selbst wenn die keine Möglichkeit direkt am Messegelände anbieten, womit ich im Moment rechne, ist es gut, wenn es mal Nachfrage gibt.

Hat sonst noch jemand einen heißen Tip für mich zum Thema Laden in Magdeburg, speziell auf der „anderen“ Seite der Elbe am Messegelände? Alternativ gern auch ein gutes Hotel, wo ich bequem über Nacht aufladen kann?

am maritim gibt es eine typ2 ladestelle mit 24A, RFID an der reception, in der tiefgarage cee 16/32A. beim HPC gibts auch typ2 mit 32A.

lg

eberhard

Beim ADAC habe ich schon einmal geladen, ging problemlos.

Das NH-Hotel in ebendorf ist ganz gut, hat aber nur Schuko.

Ich darf jetzt auf der Messe laden – allerdings nur ganz ausnahmsweise, und nur weil wir Sponsor des Robocup sind. Eine öffentliche Lösung für Messebesucher gibt es nicht. Immerhin habe ich jetzt die Messe schonmal für das Thema sensibilisiert, vielleicht zeigt das ja auf lange Sicht Wirkung, wenn immer wieder mal jemand danach fragt.