AC-DC-Ladegerät benötigt (leihweise)

He ihr,

dieses Jahr fahre ich zusammen mit Oliver Denk auf verschiedenen ecoGP Veranstaltungen mit (3x Deutschland).
Um das volle Potential ausnutzen zu können aus dem 22 kW AC-Anschluss muss mein Telsa aufgerüstet werden.
Eine Aufrüstung im klassischen Sinne ist nicht möglich, da mein Facelift nur 16,5 kW maximal laden kann über AC. Also soll ein AC-DC-Wandler her.

Wir hatte ein Gerät vom Designwerk im Kopf, welches jedoch nicht verfügbar ist. Nun ist es so, dass wir dieses für die drei Rennen nicht kaufen wollen.
Im besten Fall können wir mit einem Unternehmen eine Kooperation eingehen. Alternativ eröffnet sich zumindest irgendwo die Möglichkeit ein Gerät für die Veranstaltungen zu leihen.

Vielleicht sind hier Firmen unter uns, die sich von meinem Aufruf angesprochen fühlen, dann sprecht mich an :slight_smile:
Vielleicht habt ihr auch Hinweise, bei wem ich es (Privat und einem Unternehmen) ist es noch probieren könnte? Auf dem Schirm habe ich noch Ladetechnik Nord (Anfrage noch ausstehend).

Hier noch unsere Vorstellungsseite, damit es ein Gesamtbild ergibt.
Vorstellung In-Produkt denkt elektrisch.pdf (432 KB)

P.S.: Im Grunde ist dies ein Gesuch, jedoch empfand ich den Marktplatz als ungeeignet.

Soweit ich weiß, hatten letztes Jahr Oschersleben wohl einige ein Ladegerät gemietet, mit Chademo-Anschluss, und dann mit dem Tesla Chademo-Adapter ans Fahrzeug.

Ich habe auch schon über solche Lösungen nachgedacht, aber die Kosten sind für uns nicht so richtig verhältnismäßig. Gut, uns gehts mehr ums mitmachen. (Schauinsland)

Muß auch so gehen, da zählt halt das Können auf der Strecke ein bissl mehr, um die paar KW schneller/langsamer laden in der Box zu kompensieren…

Macht es wirklich einen Unterschied ob man mit netto 19kW oder 16,5kW lädt?
Ich glaube da sollte ein leichterer Spaßfuß mehr bringen.

Ich bekomme leider auch gerade kein Mietgerät und da unserer Fahrzeug nur 11 kW kann macht es einen großen Unterschied.
Wir willen nicht nur mitfahren, sondern auch gewinnen. :sunglasses:

Falls jemand ein Gerät vermieten möchte, so lasst es mich bitte wissen.