Laden in Budapest

Auch in Budapest gibt es öffentliche Ladesäulen mit deutlich markierten Stellplätzen davor! :slight_smile: Ob die Säule so RWE-kompatibel ist, wie sie aussieht?
Jedenfalls lädt da seelenruhig ein in Ungarn registriertes Model S, obwohl Tesla in Ungarn gar nicht präsent ist:

Würde auch gerne nach Budapest fahren.
Tolle Stadt!

Frage: Braucht man in Budapest eine Tankkarte?

glg Rainer

zu den Ladesäulen in Budapest etwas mehr Info

[url]Der E-Tankstellen sagt auf Wiedersehen

es handelt sich um RWE Säulen aber wie bei allem brauchst nationale Verträge weil Roaming nicht funktioniert.
Eine Anfrage bei RWE würde sicher mehr Klarheit bringen

Habe gerade mit meinem Vertrag versucht per Internet freizuschalten: Gleiche Reaktion wie in NL - Keine Berechtigung über Ihren Vertrag. Man müsste herausfinden, welcher Versorger dort die Säulen betreibt und dann ggf. eine Partnerkarte beantragen, vergleichbar mit. Essent in NL.

Im Hotel InterContinental gibt es (auf Initiative von TRON) eine 32A CEE rot. Die geht immer.

lg

Eberhard

super danke!

Plane Bern-Wien-Budapest-Pecs (Südungarn).
Hat jemand Erfahrung auf diesem Weg oder Teilstrecken?
Besten Dank, Andy
(Hole morgen mit dem Zoe den Tesla ab)

Gibts da schon Erfahrungen wie man die öffentlichen Typ2 ELMÜ-Ladesäulen freischalten kann?

Auf chargemap.com findet man in Budapest sieben Chademo-Säulen, aber keine davon scheint verlässlich zu funktionieren bzw. zugänglich zu sein.

Derzeit scheint es in Budapest nur in Hotels möglich nachzuladen.

Dank unserem tff-user hun war ich auf meinen Budapest-Trip genau vorbereitet. Wie immer weiss man ja nicht genau was einen erwartet wenn man SuC-Land verlässt, aber diesmal haben sämtliche Lademöglichkeiten zumindestens funktioniert. Am empfehlenswertesten ist dieser neue Triple-Lader hier: goingelectric.de/stromtankst … ca-8/9620/

Der steht mitten in der Stadt, ist barrierefrei und es sind zwei Parkplätze markiert. Bei etwa 45% SoC habe ich am Chademo 38kW Leistung bekommen.

Ich plane im November nach Budapest zu fahren… Ich hab gesehen, dass es eine ganze Reihe von Typ-2 RWE Ladestationen in der Innenstadt gibt. Ich habe einen BEW Vertrag. Hat jemand Erfahrung mit den RWE Säulen? Klappt das mit dem BEW Vertrag oder gibt es Alternativen? Habe bislang keinen Chademoadapter. Brauche also Typ-2 oder CEE-16/32…
Danke für Hinweise!

Es gibt kein internationales Roaming bei RWE, auch wenn RWE das durch die europaweite Karte der Ladestationen anders darstellt. Mit deiner BEW-Nummer kannst du gar nichts anfangen.
Die hier soll barrierefrei sein.

Dieser Triple-Lader ist ebenfalls barrierefrei: goingelectric.de/stromtankst … ca-8/9620/

PS: Chademo-Adapter halte ich für eine äusserst sinnvolle Anschaffung.

Ich war am Wochenende in Budapest. Und ich habe an einer RWE Säule geladen. Ich habe einen BEW Vertrag und bei BEW um Unterstützung gebeten. Die ich auch in Form eines 1 monatigen Zugangscodes für Ungarische RWE Ladesäulen bekam… Damit war das Laden über die RWE App problemlos möglich. Superservice von BEW!!!
Die Strecke Wien / Budapest ist locker machbar und man kommt mit genügend Reserve in Budapest an. Allerdings ist der SUC Wien mit nur 4 Ladeplätzen und Taxis ziemlich voll. ich musste nicht warten aber nachdem ich an der letzten freien Lasesäule geparkt hatte kamen innerhalb vonm 10 Minuten 4 Model S und wollten laden… Ärgerlich. Die SEC Mitarbeiter in Wien haben mir erzählt es würde nicht mehr lange dauern und es würde einen SUC für Budapest geben…