Park&Charge Flughafen Zürich P6

hat hier jemand schon Erfahrung mit Park&Charge Ladestationen bzw. Parking am Flughafen Zürich P6 [url]Passengers & Visitors – Flughafen Zuerich? ist der angezeigte Preis bei der Buchung wirklich der Endpreis oder kommen da noch die Ladekosten dazu? bin im April für 7 Tage in den Ferien und würde dort mal parkieren, auch wenn es nicht wirklich notwendig ist und auch eher teuer…

Steht doch da:
Bei online Buchungen sind die Ladekosten bereits im Preis inbegriffen.

Ich habe dort kürzlich parkiert mit Onlinereservation. Es war aber in meinem konkreten Fall günstiger, nur das Parkieren im P6 mit Vorauszahlung zu reservieren, ohne Park&Charge. Ich bin dann trotzdem ins 6.OG gefahren, habe das Auto geladen und nach dem Parkieren nur das Laden am Automaten bezahlt. Hat summa summarum 40 CHF weniger gekostet.

Hinweis – Wenn man es so macht wie ich ist allerdings das «Checkout» etwas gewöhnungsbedürftig:

  1. Im 6. OG aus der Ladezone rausfahren (und bei der Schranke den QR-Code vorweisen, damit das System weiss dass der Ladevorgang abgeschlossen ist).
  2. Im 1. OG bei dem 20min Parkplätzen parkieren und zum Automaten um die Ecke latschen.
  3. QR Code vorweisen und die Ladegebühr zahlen.
  4. Erst dann öffnet sich die Schranke und man kann das Parkhaus verlassen.

Will man fürs Laden zahlen solange der Wagen noch in der Ladezone steht, so zeigt der Parkautomat «unbekannter Code» an wenn man zahlen will.

Ich parkiere mein Auto häufiger am Flughafen im P6 und funktioniert wirklich. Man muss zwar ein paar Schritte bis zum Terminal laufen, aber der Weg ist komplett gedeckt. Wenn man online bucht ist das Strom kostenlos dabei. Wichtig dabei ist, dass man „Park & Charge“ auswählt und die Zeiten mit ausreichend Reserve auswählt, falls der Flug verspätet sein sollte.

Achtung: mitlerweile seit 2019 kostet das Laden 0.50 CHF/kWh. Ich weiss noch nicht ob man gesteckt lassen kann und dann laden wenn man auf dem Heimweg ist