MainGAU noch alle Tassen im Schrank? Ja erledigt.

Hallo,

hat ausser mir noch jemand eine „irre“ Rechnung bekommen?

Habe auf meiner Rechnung zwei Posten drauf, die völlig unrealistisch sind.
Ich habe diese am Freitag per Mail reklamiert (Rechnung kam erst am Freitag den 01.03.2019) aber bisher null Reaktion…
Werde da morgen mal anrufen.
Ich glaube die Spinnen!

30.500kWh für 1525€? Ich fahre ein Model S und kein elektrisch betriebenes Kreuzfahrtschiff!


Habe auch noch eine Nachzügler-Rechnung von maingau eines Ladevorgangs von Juni 2018 bekommen. War aber korrekt.
Offenbar wurden in deinem Fallvom Ladesäulenbetreiber falsche Daten übermittelt.

Ich hab das auch schon gesehen. Allerdings nicht auf meiner Rechnung.

Falsche Daten schon möglich. Aber Maingau hat zu diesem Zeitpunkt ausschließlich Zeitbasiert abgerechnet! Hier stehen aber kWh!
Im Prinzip doppelt fehlerhaft.
Erstens Menge unplausibel, zweitens Menge statt Zeit.

Ihr fahrt zuviel … duck und weg :wink:

5 ct pro kWh ist doch ein wirklich guter Preis. Da hast Du eine Menge Geld gespart! :laughing:

(Ich bin überzeugt es wird sich aufklären… Halte uns auf dem Laufenden!)

In den Facebook Gruppen zu Maingau gibt es im Moment jede Menge dieser Meldungen. MG spricht immer davon, dass von den Ladesäulenbetreibern falsche Daten gemeldet wurden. kWh in Deutscheland zu zählen ist wohl doch nicht so einfach … nennt Donald sowas nicht ein SHC? :smiling_imp:

Nun, ich habe einen ähnlichen Betrag an Maingau überwiesen.
Allerdings war das die Nachzahlung für ein komplettes Jahr ModelS zuhause laden!
Von sämtlichen Ladevorgängen 2018 an Säulen habe ich nicht eine einzige Rechnung gesehen, was mich auch wundert. Egal welcher Anbieter, Stadtwerke oder Verbund. Nix eingetrudelt bis heute klopf auf Holz

Ich habe zwar keine vergleichbare Abrechnung von der Maingau erhalten, dafür aber vor kurzem eine Zahlungserinnerung, da ich meine letzte Rechnung angeblich nicht bezahlt hätte.
Die Maingau Ladekarte habe ich ganze zwei Mal insgesamt benutzt und beide Ladevorgänge automatisch per Lastschrift bezahlt, wovon ich mich dann auch nochmal anhand meiner Kontoauszüge vergewissert habe.
Bei der Maingau scheint bei den Abrechnungen offenbar einiges durcheinander geraten zu sein.
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das schnellstmöglich klärt.
So eine Abrechnung ist ja unglaublich! :astonished:
Telefonisch brauchst Du leider viel Geduld, ich bin bisher nicht durchgekommen und habe stattdessen auf deren Mail mit der Zahlungserinnerung geantwortet und einen Scan meiner Kontoauszüge beigefügt.

285€ für 5700kw/h? Ich zahle viel mehr für 6500kw/h im Jahr für mein Haus. Wieso bekomme ich nicht so eine Rechnung? :mrgreen:

Kannst meine haben :wink:

find ich völlig OK, vielleicht kannst du dann den Titel etwas „entschärfen“?

Habe den Titel angepasst.
LGH

muahaha, Treffer versenkt! :laughing:

Ok, mach einen Vorschlag :slight_smile:
Bin vielleicht doch schon zu müde für solch tiefgehende Eingriffe. :slight_smile:
Könnte es aber auch schließen, da kann ich nichts falsch machen :smiley:
LGH

Für ein ganzes Jahr lang 6.500 Kilowatt pro Stunde bezogen zu haben halte ich die Rechnung für sehr bescheiden. Schließlich sind das bei 8760 Stunden im Jahr 56.940.000 Kilowattstunden (kWh). :wink:

Nun mache ich hier wirklich zu.
LGH