sprachlos in München

In München gibt es scheinbar nur noch sehr wenige Parkplätze … für die Sicherheitskonferenz müssen da schon die Ladesäulen herhalten. :open_mouth:

Ich verstehe auch nicht warum die ihr Club-Treffen in einer Großstadt machen müssen. Das ist jedenfalls nicht im Sinne der Bevölkerung, sondern schlichtweg unnötig.

Was ist das konkrete Problem. Ist das weit und breit die einzige Ladesäule?

Grundsätzlich kann man natürlich darüber diskutieren, ob solche Veranstaltungen innerstädtisch stattfinden sollen, aber wenn man das macht, dann gibt es halt Behinderungen.

Weshalb jetzt Elektroautfahrer davon ausgenommen sein sollten, ist mir nicht ersichtlich.

Falls es natürlich die einzige Ladesäule in weiter Umgebung ist, wäre das ärgerlich! Aber dann wäre es in meinen Augen eher ein Skandal, dass es zu wenige Ladesäulen gibt.

Gruß Mathie

Zumindest die einzige, bei der man nicht zusätzlich Parkhausgebühren zahlt - die ja bekannt günstig sind. Das ist aber nicht der Punkt, Parkplätze gab es um diese Ladesäule herum zu genüge, sogar einen üppig dimensionierten Busbahnhof… warum also diese Ladesäule sinnlos blockieren?
Nebenbei bemerkt standen alle Einsatzfahrzeuge auf Gehwegen, Vorplätzen und und und… diese Maßnahme war einfach nur lächerlich

Finde das absolut OK so. Ist jedes Jahr zur SiKo so und es werden ganze Straßenzüge von parkenden Fahrzeugen befreit. Weshalb sollen Ladestationen ausgenommen werden? Dann halt an dem Tag ins Parkhaus laden und fertig.

@AxelP Verstehe ich das richtig, dass nur der Ladeplatz für Einsatzfahrzeuge blockiert war, die Parkplätze in der Umgebung aber weiter für die Allgemeinheit freigegeben waren?

Dann hätte man lieber einen normalen Parkplatz für die Einsatzfahrzeuge umwidmen sollen, statt ausgerechnet die knappen Ladeplätze zu nutzen und Dein Ärger erscheint mir verständlich.

Hatte ich aus dem Ursprungsposting nicht so verstanden.

Gruß Mathie

Am Altstadtring ja, aber doch nicht am Arabellapark?

Ich war nicht konkret vor Ort am Arabellapark, aber dort sind ein paar Delegationen im Westin Grand untergebracht. Die haben doch nicht nur die 2 Ladeplätze mit dem Halteverbot versehen, sondern sicher einen längeren Teil der Straße, oder?

Ich finde jedenfalls, dass auch ich als E-Fahrer durchaus einfach mal von solchen Maßnahmen betroffen sein kann und erwarte keine extra Rücksichtnahme bei der Planung von polizeieinsatzbedingten Halteverboten. Es gibt genügend Alternativen und wenn es ein kostenpflichtiges Parkhaus ist, dann ist das eben so an 2-3 Tagen.

Doch, genau die zwei Ladeplätze… sonst nix

Das ist natürlich wirklich :unamused:! Oder gibt es in München BEVs als Einsatzfahrzeuge, die auf die Ladeplätze angewiesen sind? Das wäre dann noch eine Erklärung!

Mal bei der Polizei angefragt, was die sich dabei gedacht haben? Vielleicht mal eine Mail an die Pressestelle.

Gruß Mathie

Die Münchner Polizei hat BMW i3.
Das war dann wohl Kategorie: Shit happens und Pech gehabt.

…habt ihr keinen Frisör dem ihr sowas erzählen könnt? :open_mouth:

Hast du nichts anderes zu tun als Themen zu lesen die dich nicht interessieren?

Am besten dem Bürgermeister-Büro sachlich und freundlich schreiben, dass hier etwas nicht ganz optimal gelaufen ist. Die leiten das an die zuständige Stelle weiter mit Bitte um Stellungnahme und du bekommst eine vernünftige Antwort.
Wehret den Anfängen, ich finde auch dass es sich lohnt auf so einen Missstand hinzuweisen.

München ist eh eine Ladewüste, da muss so etwas einfach nicht sein.

Und wenn so etwas doch nötig sein sollte, mus auch dafür gesorgt werden, dass in den Ladeapps die Ladepunkte als außer Betrieb oder besetzt markiert werden.

Das ist absolut richtig. Der Infofluss Polizei → Stadtwerke München muss besser werden in so einem Fall. Jetzt haben wir in München eine erfreulich gute Ladesituation mittlerweile (die aber immer stärker gut ausgelastet ist), nun müssen die Prozesse verbessert werden.

Ist jetzt bisserl OT, aber auch wieder nicht, da es solche Situationen verschlimmert: Ich würde mir sehr viel mehr CCS-Lader in München wünschen. Die Strategie der Schnarchlader, die man noch dazu die ganze Nacht blockieren darf, die funktioniert doch nur solange die Verbreitung von Elektroautos gering ist. Mir als Laternenparker und Wenigfahrer wäre es wesentlich lieber ein Mal die Woche das Auto schnell voll zu machen, statt es über Nacht irgendwo in einem benachbarten Viertel stehen lassen zu müssen, noch dazu mit Parkgebühren, weil man kurz vor Anbruch der Nacht eh keinen freien Ladeplatz mehr bekommen wird.