Ladewahnsinn im Ländle

Wir können alles - außer Hochdeutsch und EMobilität :sunglasses:

In Stuttgart ist das Parken auf öffentlich Bewirtschaftetem Parkraum noch kostenfrei im Rahmen des EMobilitätsgesetzes. In ganz Stuttgart? Nein. Auf dem Parkplatz am Landtag(!) sind nach 2h Parkgebühren fällig.
Und in Esslingen am Landratsamt ist Parken an einer Säule komplett kostenpflichtig.

Ich find das kacke. So langsam blickt da keiner mehr durch.
Ich find eine Zeitkomponente beim Laden sehr gut. Aber das soll bitte im Rahmen des Ladevorgangs abgerechnet werden.

Diese vielen Ausnahmen von der Ausnahme verwirren doch vor allem die Umsteigewilligen. Und dass gerade staatliche Institutionen dieses Wirrwarr verursachen, nervt mich erst recht.

Just mit 2 Cents.

Am Stuttgarter Flughafen P7 (vor den Terminals) ist das Laden frei, aber man bezahlt die Parkgebühren. Nennen sie „Park and Charge“

Und oft ist die Säule dann zugeparkt. Dann lieber in den car2go Ladepark am Flughafen. Schranke öffnet mit Elektronautenkarte (enbw Ladekarte) und das Parken kostet nix. Manchmal wird man von den car2go-Disponenten angelabert, da diese unwissend sind :wink:

hi, ich steh auf dem Schlauch.
was ist die „Elektronsutenkarte“?

Schei** Autokorrektur :wink:
Elektronauten ladekarte von enbw.

smartgrid war schneller…

enbw.com/elektromobilitaet/ … uebersicht