GESUCHT: abschliessbare CEE32 3 phasige Wanddose

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer CEE 32 Ampere 400 Volt mit 3 phasiger abschliessbare Wanddose für mein Model 3.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Im Netz habe ich leider nicht wirklich etwas brauchbares gefunden.

Danke und Gruess

Stefan

Mein Favorit:

Varianten CEE16 und CEE32.
Dazu gibt es als Zubehör ein kleines Schloss.

Der Einsatz ist umdrehbar und könnte damit auch leicht nach unten zeigen.

Ich weiß leider nicht, wo es die im freien Handel gibt. Oder besteht größeres Interesse daran?

Hallo MichaRZ

Hast Du einen Produktnamen oder ähnliches?

Beste Grüsse

Stefan

Habe auch lange gesucht und nichts passendes gefunden bis auf gewiss66109,
Vielleicht kann MichaRZ helfen, brauche Aufputz CEE16 rot für draußen

So was suche ich auch…

Wie wäre es mit einem einfachem Metallbügel und Vorhängeschloss?
Den Bügel einfach um dem Deckel geklappt und schon ist zu.

Alternative:
Mit einem Funkschlüssel ein Schütz im Sicherungskasten steuern.

Oder gleich eine Drehstromkiste als abschließbaren Kasten.
drehstromnetz.de/drehstromkiste.html

Der Hersteller ist SIROX, ich meine der Originalhersteller ist PCE aus Österreich.

Wieviel Interesse besteht denn? Wenn ein paar Stück zusammenkommen, kann ich Euch die Dosen besorgen.

Meinst du so etwas in rot für CEE 32?

Oder mit bereits integriertem Schloss?

Sowas als CEE32 wäre für mich auch ok und wahrscheinlich billiger als mit integriertem (Billig)Schloss.
Vorhängeschlösser hab ich noch 2 oder 3 irgendwo rumliegen…

Perfekt MichaRZ, da würden sicherlich einige Bestellungen zusammenkommen wie’s aussieht. Wer hätte dann alles Interesse an einer Sammelbestellung?

Walther Werke MONDO Wandsteckdose 32A 136306AS
sysgotec.de/de/Industrie/In … 76379.html
mit integriertem Schloß
Sollte von fast jedem Elektriker bestellt werden können.

Habe nochmal gesucht und bin fündig geworden…
Ich werde wahrscheinlich die von Mennekes nehmen, abschließbar und mit Namensschild:
10185741.jpg
Preis: ab 90 Euro bis 110 Euro in den meisten Online Shops

Frage 1: warum 32A? Womit wirst du Model 3 laden? UMC kann nur CEE16 Blau oder die alten können nur CEE16 rot. Oder wird es JB2 oder Go eCharger?
Frage 2: wäre evtl stink normale CEE Dose mit einem abschließbaren Schalter davor aich eine Variante?
Z.B.: amazon.de/dp/B01N07SKBV/ref … vCbF3SFFEA

Vom Sicherungskasten bis zur Dose sind es bei mir etwa 12-15m (Je nach endgultiger Kabelführung). Bei dieser Entfernung wird Verlustleistung durch Kabellänge relevant. Ich werde auf jeden Fall 5x6mm² Kabel verlegen lassen um die Verlustleistung gegenüber dem vorgeschriebenen Minimalquerschnitt mehr als zu halbieren. Das reicht dann potentiell auch für CEE32. Die 32A Dose kostet nicht deutlich mehr, hat wegen der größeren Kontakte ebenfalls geringfügig niedrigere Leitungsverluste und ist mit der höheren potentiellen Ladeleistung vor allem zukunftssicherer. Ich möchte das halt nicht irgendwann nochmal neu machen lassen müssen, wenn es jetzt nur ein „paar“ Euro mehr kostet es gleich etwas großzügiger auszulegen. :unamused:
Laden werde ich mein Model 3 mit einem Juice Booster 2.

Ich teile mir eine Doppelgarage die nicht immer abgeschlossen wird. Da möchte ich so wenig wie möglich wo jemand dran rumfummeln kann. Außerdem darf Sie gewisse Abmessungen insbesondere bezüglich der Tiefe nicht überschreiten. Die abschließbare Dose ist da die beste Lösung die ich bislang finden konnte. Die blaue mit Vorhängeschloß die jemand gepostet hatte fand ich auch gut, die gibt es aber scheinbar weder in CEE16 rot noch CEE32 rot. Vielleicht hat der Elektriker noch andere Vorschläge. Der hat aber leider letzte Woche den Ortstermin abgesagt weil er mit dem Fahrrad gestürzt ist und sich das Schlüsselbein gebrochen hat… :neutral_face:

Und was ist mit dieser Dose ?

ecatalog.demelectric.ch/index.cf … 1079&det=1

Die habe ich auch mal montiert, einmal kräftig am Deckel ziehen und die Dose ist offen …

Die steht 16cm von der Wand ab… Das passt nicht…

Und eine Wallbox mit RFID passt wohl auch nicht…

Wobei stört die ? Eine 32A CEE hat nun mal eine gewisse Größe.

Das ist ein Doppelparker und bis zum Parkblech das hoch und runter fährt sind es nur 15 cm. Idealerweise trägt die Dose nicht mehr als 12 cm auf, maximal dürfen es nicht mehr als 14cm sein. Das gibt es auch. Die oben steht extrem weit von der Wand ab.

Da ich mir den Juice Booster 2 zum laden daheim und unterwegs zulegen werde habe ich mich nicht um feste Wallboxen gekümmert. Die meisten werden da aber wegen der Bauhöhe nicht passen…