DC Ladestation Kaufberatung

Hallo TFF Forum

ich habe eine kleine Firma & Ladenlokal in Biedenkopf (Hessen) und überlege eine DC Ladestation zu errichten (öffentlich & für Mitarbeiter).
Es gibt ein Förderprogramm aus Hessen, wo bis zu 40% der Kosten übernommen werden.

22KW AC Lader sind bereits vorhanden. Da in unserer Region kein DC Lader verfügbar ist könnte das auch für viele Reisende in Zukunft ein Thema sein.

Aldi, Lidl & Kaufland + Co werden auf absehbare Zeit hier nichts aufbauen.

Ich würde mich freuen wenn ich eine Übersicht der angebotenen Geräte und der Marktpreise & Voraussetzungen des Netzanschluss bekommen könnte.
Da in dem Forum sicherlich ein paar Leute sind die die entsprechende Expertise haben, wäre es schön hier eine Übersicht des Investitionsrahmen zu bekommen.

Danke & Grüße

Hier gibts schon mal ein Link. Hier im Forum hatten wir aber auch schon mal eine Übersicht. Ich habe sie leider nur nicht wieder gefunden.

goingelectric.de/forum/lade … 26026.html

Mir wurde auf einer Messe hier in Wien im Jänner die Moon Power Charger 24 um € 8999,-- (incl. Mwst) angeboten. Ist eine CCS-Wallbox mit max. 50A/24kW DC Ladeleistung und ABL Sursum - Technik.

Kostet bei Setec weniger als die Hälfte. Dürfte (einer) der günstigste(n) Hersteller sein, jedoch aus China. Ich schick dir eine PM mit Preisen die ich mal bekommen hatte.