[Erl.] HILFE – Entega-Säule gibt Kabel nicht frei

Stehe gerade an einer Entega-Säule.

Ladekabel wird säulenseitig nicht freigegeben, Störhotline nicht erreichbar.

Ich hatte den Ladevorgang fahrzeugseitig beendet.

Anfangs über die Maingau-App gestartet, später auch noch mal per Karte versucht zu beenden. Half bisher alles nichts.

Ideen?

Alles noch mal starten und dann von Seiten der Infrastruktur stopoen - also an der Säule oder per app oder per RFID.

Ich fürchte das kann nur die Hotline des Betreibers freischalten.
Das ist vielen schon passiert :wink:
Die Entega ist eigentlich auch immer besetzt, was passiert denn beim Anruf? - Ansage- Besetzt-Kein Anschluss?

Welche Farbe hat denn die Funktionskontrolle an der Säule? Wenn die schon rot ist, wird nur noch die Hotline helfen können. Ist mir mal in Holland so ergangen.

Das funktioniert nicht. Alles ausprobiert. Auto lädt dann wieder, aber Vorgang lässt sich nicht beenden, egal wie.

Ohne die 0049… kommt eine holländische Ansage, mit 0049 kommt ein Besetztzeichen.

Wird die Säule denn grün, wenn Du stoppst?

Grün.

Wenn ich lade blau (=lädt), wenn ich den Vorgang beende, leuchtet sie wieder grün, gibt den Stecker aber nicht frei.

Meine Freundin hat mich jetzt abgeholt. Ich lasse den ZOE jetzt angeschlossen stehen. Hinweis in der Windschutzscheibe + Telefonnr.

Wir sind zum Glück bei Bekannten hier. Allerdings bin ich 90km von Zuhause weg.

Wo steht denn die Säule ?
Welche Hotline-Nummer ist angegeben ?

Klingt jetzt komisch, aber schau mal ob der Stecker tief genug eingesteckt ist. Ich hatte das auch mal, das die Säule auf grün schaltete und es auch klack machte, ich aber das Kabel nicht abziehen konnte. Erst als ich neu startete und dabei den Stecker nochmals richtig fest einschob konnte ich beenden und abziehen.

Steckt der Stecker nicht tief genug drin kann der Pin der Verriegelung nicht nach oben weg und das Kabel bleibt verriegelt.

Hohlstr. 2, 64747 Breuberg

0049 ‭03221 3222250‬

Das habe ich auch probiert.

Ich muss jetzt erst mal was essen, werde schon unleidlich. :smiley: Danach kann ich das noch mal testen.

Bei 0049 muss die Null weg:
0049 3221 3222250

Die 0 setzt das iPhone automatisch in Klammern.

Wenn ich aus Deutschland die ‭03221 3222250 wähle kommt auch eine holländische Ansage.
Vielleicht kann jemand mit entsprechenden Sprachkenntnissen anrufen und das Ergebnis mitteilen ?

Im GoingElectric-Verzeichnis ist folgende Service-Nr. angegeben. Vermutlich dann direkt von Entega:
+49 6151 4938661

Edith sagt:
die Nr. der Niederlande gehört zum Ladesäulenverbund LastMileSolutions (Sitz: Niederlande).
Somit ist ein Anruf bei Entega sicher nicht falsch. Aufgrund des heutigen Datums eventuell aber auch schwer erreichbar.

Edith 2 sagt:
Ansonsten noch ein letzter Halm: [email protected]. Service-Kontakt via Mail. Aber ob die so engagiert sind und ein Service-Mitarbeiter zumindest Mails als Rufbereitschaft liest … :confused:

Entega hatte ich angerufen. Das ist aber nur die normale Kundenbetreuung. Sie hat mir nur die Nummer des lokalen Netzbetreibers(?) in Darmstadt genannt. Ging aber niemand ran.

Das war die ‭06151 7010‬.

Versuch ist es wert. Ich schreibe mal eine Mail, Danke.