Elektriker-Empfehlung im Fünfseenland

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Elektriker mit Erfahrung bzgl. Wallboxen in der Region um Seefeld am Pilsensee (östlich vom Ammersee). Bei meiner letzten Ladestation habe ich den Service von Mobility House genutzt - da finde ich dieses Mal aber leider kein mir passendes Angebot. Der von Tesla für die Region empfohlene Elektro Altbauer mag derzeit wegen zu vieler anderer Aufträge nichts annehmen.
Hat irgendjemand einen Tipp? Oder kann man inzwischen einfach jeden Elektriker nehmen und ihm die Installationsanleitung der Wallbox in die Hand drücken? :wink:

Danke
Mario

Schau mal hier, vielleicht findest Du da was passendes:
:arrow_right: [Verzeichnis] Wer macht was & wer liefert was

… ich habe zwei Wallboxen in der Garage in Inning und die hat Stürzer aus Herrsching installiert. Auch mit zwei separaten Unterzählern und FI-B usw.;

Das klingt vielversprechend - da rufe ich morgen gleich mal an!
Die Wallboxen hast du selbst beschafft?

(und… welcher von den beiden Elektro Stürzers in Herrsching war es denn? :wink: )

Hallo mario, wie ging es mit dem Elektro Stürzer aus Herrsching? Ich bin gerade auf der Suche. Gruß Fred

Leider gar nicht. Ich kann aber bald ein Verzeichnis mit Elektrikern die „heuer nix mehr machen“ (und nichtmal sagen wollen wann sie nächstes Jahr wieder Zeit haben) erstellen.

tja, ich habe auch schon 4 unbeantwortete Anfragen laufen und einen Direktkontakt, bislang ohne Antwort. Leider kann das nur ein zugelassener Elektriker sein, da scheiden die myHammer usw. aus. Habe das Bayernwerk direkt angeschrieben, bin mal gespannt …

Ich habe gerade jemanden gefunden der die Installation bei mir nächste Woche machen wird. Preislich etwas über dem Schnitt, aber scheinbar sogar mit Erfahrung bei Wallboxen und über eine persönloiche Empfehlung. Wenn das Dienstag klappt, gebe ich die Daten gerne weiter (oder vorher per PN, will aber öffentlich niemanden empfehlen zu dem ich noch keine Meinung hab)

Wäre super. Habe inzwischen von E.ON ein Komplettangebot erhalten. Leider ist der Ansprechpartner nicht erreichbar bisher.
Wie hast du das mit der Förderung geregelt? Antragsstellung vor Baubeginn?

Moment, es gibt eine Förderung? In München hab ich das damals gemacht, aber für den Landkreis Starnberg wusste ich gar nichts davon.

für Bayern gibt es einen 60%/22kW/max3000€ Zuschuss für öffentlich zugängliche Ladeeinrichtungen
vom Bund gibt es 40%/22kW/max2500€, von „öffentlich“ habe ich n. n. gelesen

Im bayerischen Förderprogramm gibt es momentan aber keinen offenen Fördercall.

Bayern steht bis 31.12.2020 als Antragsfrist … www.projekttraeger-bayern.de

Nun gut, die Chance ist wohl für mich vorbei, seit gestern hängt die Wallbox nämlich endlich :wink:

Glückwunsch! Ich überlege gerade ob ich die Mehrkosten für eine öffentliche Wallbox nehme, inkl. Behinderungen auf dem eigenen Parkplatz, nur um 60% Förderung zu bekommen, statt der 40% für die private Installation. Ich denke eher die zweite Variante …:O)