Parken (und Laden) Nähe Ku'damm in Berlin?

Hallo,

wir sind die nächsten Tage in Berlin und planen auch den einen oder anderen Ausflug zum Ku’damm. Habt ihr eine Empfehlung für ein MS-Stahlfahrwerk geeignetes Parkhaus in der Nähe des KaDeWe? Ich hab noch schlechte Erinnerungen aus meiner A6-Zeit, und der war kleiner…

TG des H10 hab ich hier schon im Forum gefunden. Habt ihr noch mehr Tips?

Laden muss nicht unbedingt sein, Strom hab ich (hoffentlich) im Hotel.

Meine Empfehlung ist Contipark Tiefgarage Kranzler Eck, gibt auch 6 oder 8 Ladestationen unten, Ein und Ausfahrt ist entspannt. Auch gut Parkgarage Bikini Berlin auf der Budapester, hat auch Ladestationen und ist gut befahrbar. Rund ums KaDeWe sind einige alte enge Parkhäuser.
ContiParkhaus Europacenter ist meiner Erinnerung nach sehr eng, auch Los Angeles Platz hat eine extrem enge Kurve unten, sieht man erst nach der Einfahrt, ist ein Felgenkiller.

Super, vielen Dank! Die Auswahl genügt!
Viele Grüße nach Berlin

Auch das direkt hinter dem KaDeWe gelegene Parkhaus von Contipark in der Passauer Str.33-37 ist mit dem Model S überhaupt kein Problem.
Auf öffentliche Ladesäulen (und den dazugehörigen Parkplatz) würde ich mich in der Gegend tagsüber nicht verlassen, da diese sehr häufig zugeparkt sind.
Durch den Weihnachtsmarkt (und die zugehörigen Strassensperrungen) ist es rund um die Gedächtniskirche seit Montag sehr voll, und die umliegenden Parkhäuser waren zeitweise belegt.

Ich hab die Woche im Bikini Parkhaus Berlin geladen.
Kostet 1€ pro Stunde plus Parkgebühr.




Hab nach 5h das Laden beendet und umgeparkt. Bei der Ausfahrt (nach 16h) wurden mir dann satte 24€ für das Laden zu den 20€ Parkgebühr abgezogen. :flushed:
Aber kurzer Anruf und nach zuschicken der Quittung per Mail hat sich alles geklärt und ich bekomme 19€ zurücküberwiesen.
Also: Aufpassen :wink: