Aktionspreis. Bei EnBW bis 28.02. für nur 1€ pauschal laden!

enbw.com/elektromobilitaet/ … d-bezahlen

Zitat:
Wir bieten allen Elektrofahrzeugnutzern die Möglichkeit, ihr Fahrzeug für nur max. 1 € je Ladevorgang an AC-Ladestationen und max. 2 € an Schnellladestationen aufzuladen. Die Aktionspreise gelten an den EnBW-Ladestationen und den Ladestationen unserer Partner bei Bezahlung über die EnBW mobility+ App und Ladekarte bis zum 15.01.2019. Dabei entstehen keine Roamingkosten für Sie und die monatliche Grundgebühr entfällt. An den EnBW-eigenen Stationen können Sie darüber hinaus auch mit EC- und Kreditkarte sowie intercharge direct zum oben genannten Aktionspreis laden. Sollten Sie mit einer Ladekarte eines anderen Anbieters bezahlen, gelten die Kosten Ihres Anbieters.

[Mod Note: Titel angepasst, da Aktion bis zum 28.2. verlängert wurde.]

Heute direkt die App geladen, angemeldet & funktioniert ! Tolle Aktion von EnBW ! Die App ersetzt super die Elektronauten Prepaid Ladekarte mit unterirdischen Preisen…

Die SWM Ladesäulen gehen auch :wink:

Hat man denn da jetzt eine Kündigungsfrist etc.?
Das gilt ja nur bis 2 Monate. Nicht das man hinterher in der Gundgebührfalle sitzt.

Jetzt will ich die App auch runter laden und die Bezahlung geht nur per Kreditkarte :open_mouth: :unamused: Was soll denn der Scheiss :question:
Löschen :imp:

warum löschen ?

Na warum soll ich eine App drauf lassen, die ich nicht nutzen kann?
Nur Kreditkarte in Deutschland ist echt daneben. Wir haben keine und wollen keine. Schade.

ok…itys your choice…

Ich habe mit der App wenig gute Erfahrungen gemacht. Mit wurde am Freitag mitgeteilt dass sie diese Woche nun endlich funktionieren soll.

Da hat aber mal jemand ein Budget zur Image-Pflege beschlossen, und das Geld muss jetzt raus! :wink:

(Werbung im heutigen Newsletter von electrive.net)

Ich denke der Markt ist ein großes Desaster für die Teilnehmer. Die meisten E-Auto Fahrer laden sicherlich 90% zuhause und nur 10% an der öffentlichen Infrastruktur, abgesehen von Car2Go und Co.

Klar, weil die first mover eben daheim laden können. Im Massenmarkt sieht es anders aus. Hier kommen sehr viele Nutzer, die keine Garage/Carport haben dazu. Für diesen Markt muss die Infrastruktur jetzt aufgebaut werden.

richtig… nur wollen die gerade ihre Ziele erfüllen und Neukunden gewinnen. Vermutlich war das Ziel der EnBW an Marktanteile / Kundenanzahl 2018 gelegt und das wurde total verfehlt.
Ich finde solche Aktionen irgendwie albern. Erst hat man übelste Zeittarife die Kosten obwohl man nicht lädt das gleiche und sorgen für großen Ärger und hohe Komplexität und jetzt kann jeder für 1€ so lange stehen wie er will? Plötzlich ist die „blockierte“ Infrastruktur kein großes Thema mehr?

Es muss endlich ein einfaches kWh System her, das auch jeder versteht ohne höhere Mathematik studiert zu haben.

Ich finde auf der Seite nichts über 100 € Ladeguthaben. Wo soll das stehen?

Stand so in der Werbung im Newsletter.

enbw.com/elektromobilitaet/mobilityplus-deal

Ich habe da gestern auch mal angerufen und nach der Bezahlung gefragt. Es soll bei der App in den nächsten Tagen noch Sepa und zum Jahresende PayPal dazu kommen.

Ich habe mit der ENBW App keine guten Erfahrungen gemacht. Die letzen vier Versuche gingen mit der App nicht und bei meinem Mitarbeiter das gleiche Problem. Mit der Karte konnte ich dann den Ladevorgang starten, hab jetzt auch für meinen Mitarbeiter noch eine Karte geordert.

Selbst gestern wurde mir gerade berichtet ging es wieder nicht mit der App zum Freischalten, weder über QR Code noch über die Auswahl des Ladepunktes direkt.

App ist wirklich ein großer FAIL also immer auf die Karte achten!

Aber ne Karte haben die doch nicht mehr, oder habe ich mich da verlesen?

QR wollte bei mir auch nicht, wobei die Qualität des Aufklebers auf der Säule auch steigerbar wäre… Per Ladepunkt direkt hat es bisher jedesmal, und bemerkenswert schnell, funktioniert. Ein erfreulicher Faux pas: die App listete die Ladepunkte mit 7.4kW auf, wir standen zu zweit und ich habe trotzdem mit 16.5 geladen :wink: