Bei wem funktioniert Maingau noch?

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Re: Bei wem funktioniert Maingau noch?

von TArZahn » 15. Nov 2018, 16:32

Ich habe heute von Maingau unangefordert eine neue Karte erhalten. Als ich das letzte Mal vor 2 Wochen die ESL-Karte an einer EnBW-Säule benutzt habe, hat noch alles funktioniert. Im Begleitschreiben stand auch nichts, dass die bisherige Karte nicht mehr funktioniert, werde es aber beim nächsten Mal testen.
Twizy seit 05/2013, Microlino reserviert, als Zweitwagen noch Model S: 85 10/14 - 04/19, P100D seit 04/19, PV 4,8 + 10 kWp + 8 kWp mit Powerwall
1500 km freies Supercharging
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2776
Registriert: 17. Apr 2014, 10:11
Wohnort: Friedrichshafen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Bei wem funktioniert Maingau noch?

von Hein Mück » 15. Nov 2018, 16:51

Erst gestern mit Maingau in HH (Stromnetz Hamburg) geladen. Muss also eher ein lokales Problem (Versorger, Auto, Karte etc.) sein.

Bye Thomas
1.500km Superchargen für "Umme": https://ts.la/thomas91310
Benutzeravatar
 
Beiträge: 953
Registriert: 7. Apr 2016, 07:40
Land: Deutschland
Fahrzeug: anderes E-Auto

Re: Bei wem funktioniert Maingau noch?

von siggy » 15. Nov 2018, 17:35

Wurde der Ablauf evtl. umgestellt? Wenn Du mit der App laden willst ist ja der Platz belegt. Könnte also auch bedeuten Stecker rein und klar. Oder eben anders herum erst Stecker rein und dann die App.
Die Logik in welcher Reihenfolge man vorgehen muss ist ja nicht einheitlich. Gehen andere Karten?
Tesla-Otti hat geschrieben:..Beim Startversuch einer grün leuchtenden Säule mit der App bekomme ich die Meldung „Säule belegt‘.
Ich habe ein Model S 100D mit V9
www.borkum-exklusiv.de Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bisher 360.000km
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3133
Registriert: 23. Sep 2013, 12:41
Wohnort: DE
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Cliffideo, douglasflyer, gitterkind, hage, m3muenchen, Taur3c und 10 Gäste