CEE16 an Typ2 Ladesäule laden

Guten Tag,
ist es möglich einen Elektroroller welcher über einen CEE16 Stecker verfügt mittles Adapter an einer Typ 2 Ladesäule zu laden? Zur Klarstellung das Kabel wird direkt in die Typ 2 Buchse gesteckt, keine Verlängerung eines vorhandenen Typ 2 Kabel.

Ja, mit einem Adapter geht das:
schnellladen.ch/de/adapter- … auf-cee-16

oder den, allerdings CEE32:

ladesystemtechnik.de/ev-plu … upplung-35

Machbar ist das wohl schon. Allerdings wurde hier schon berichtet, dass die Verwendung von Adaptern an einer Ladesäule zu Problemen mit dem Anbieter führen können: Die Stecker-Polizei

Na ja, es gibt auch Leute die mit selbst gebastelten Adaptern, teilweise mit Bananensteckern den Strom anzapfen. Dass dies nicht gut für die Kontakte ist mögen sie nicht einsehen.

danke für die antworten. das ist interessant, ich dachte immer die typ2 startet den ladevorgang erst wenn sie mit dem fahrzeug kommunizieren konnte und der cee16 hat ja keine datenleitung.