Der neue SWD AutoStrom

Halle,
die Stadtwerke Düren bieten eine Autostrom Flatrate an für 99€/Jahr, und für Kunden der Stadtwerke sogar für nur 49€/Jahr.
Geladen werden kann u.A. an allen innogy Ladesäulen.

Ich halte das für ein gutes Angebot.

stadtwerke-dueren.de/privatkund … autostrom/

Gruß
Ralf

Innogy ist der schmutzigste Stromanbieter in D. 813g CO2/kWh im Stromeinkauf/Erzeugung. Dort bitte nicht laden.

Grüße SuCseeker

Das Angebot gilt aber nur für Fahrzeughalter aus dem Kreis Düren*

Ich hab den Tarif zwar, aber nur weil vor einem Jahr die Bedingung damals noch nicht gab

Quelle?
2017er Zahlen kommen erst am 1.11, für 2016 listet Innogy 495g CO2/kWh
innogy.com/web/cms/de/31096 … zeichnung/

[quote="McFly3

lichtblick.de/presse/news/2 … manbieter/

:open_mouth: Danke für den Link!

Immerhin, selbst mit den 813 fahre ich noch besser als mit meinem vorherigen Diesel :unamused:

Hier sind zum Glück nicht nur grüne Schreihälse angemeldet die nicht wegen irgendwelchen schöngeredeten Ökogedanken ein Elektroauto fahren.

Der Preis sieht super aus, das geht in die richtige Richtung :exclamation:

marcibet wurde von mir für das “grüne Schreihälse” verwarnt!.
Jeder darf hier seine eigene Meinung äußern, sofern er nicht andere beleidigt! Das hat er aber mit seiner pauschalen Diffamierung eines anderen Users gemacht.

„Schreihals“ war auf die Grünen (Herr Hofreiter ist ja sicherlich bekannt) bezogen, nicht auf den Poster. Lesen, Denken, Verstehen, Win!

youtube.com/watch?v=iy-H2vMMt3k

Nächste Verwarnung für Dich! Du machst es nur noch schlimmer (ein Video einer Beleidigung eines Politikers durch eine andere Politikerin soll ernsthaft deine Rechtfertigung sein?)!
Mein Text war eine Info für die anderen User, darüber gibt es nichts zu diskutieren!

[color=#0000FF]Deswegen hat das Wort trotzdem hier nichts zu suchen. Wenn Du nicht einsichtig bist, lies Dir vorher noch unsere Forenregeln durch. Dein Eis ist schon ziemlich dünn.

Edith, Yellow war schneller.
LGH[/color]

Doch besser V8 Diesel?

Wenn 2-3 Säulen nebeneinander stehen, von verschiedenen Anbietern, kann man sicherlich den für sich selbst „richtigen“ auswählen. In der heutigen Situation bin ich aber froh, wenigstens eine Innogy Säule zu haben. Deshalb habe ich von dem Verein auch eine Flatrate. Leider braucht man heute noch mindestens Innogy/Maingau/Ladenetz um einigermassen durch die Lande zu kommen.

Hallo Zusammen,

Ich hole das Thema mal wieder hoch.

SWD hat angegeben, dass dieses Angebot in dieser Form nicht mehr weiter angeboten wird.

Ab dem 01.01.2020 soll es ein neues Produkt namentlich „SWD Autostrom flex“ geben.

Quelle: https://www.stadtwerke-dueren.de/privatkunden/produkte/energiewende/swd-autostrom/

Losgelöst von der Debatte über die Stromherkunft fand ich persönlich, dass dieses - vor allem als Stromkunde bei den SWD - ein konkurrenzlos günstiges Angebot für 49,- Euro im Jahr war.

Die neue Bezeichnung „flex“ impliziert ja eigentlich schon die Abschaffung der Flatrate.

Was sind Euro Flatrate Alternativen?

Bin mal gespannt, was aus dem Produkt „SWD Autostrom flex“ wird.

Ich glaube, wir werden hier einen geringen monatlichen Grundbetrag + 35 cent/kwh sehen

Bisher hat es sich für mich auf jeden Fall gelohnt, da wir nun die PV-Anlage bekommen, passt das eigentlich

Nur zur Information:

„SWD Autostrom flex“ kriegt man für 3,99€/Monat zu einem Arbeitspreis von 28,99ct/kWh