Tesla kann keine Chademo Adapter liefern

Morgens,

Tesla kann aktuell keine Chademo Adapter ausliefern. Sie haben zwar welche, die haben aber die Falsche Software laut Aussage Tesla und funktionieren nicht.

Das ist sehr ärgerlich, da wir bald unterwegs sind, und in der Ecke es leider keine lademöglichkeiten gibt, außer Steckdose oder der Blaue CEE , den wir nicht haben.
Bei den CEE Dosen gibt es aber auch 2 Chademo Lader.

Nun werden immer wieder mal Chademo Adapter angeboten, da stellt sich mir dann die Frage, funktionieren die, oder brauchen die auch erst das Update?

Hat da jemand schon Infos zu?

Danke

Ich hätte es so gelesen das die Adapter auch on the Air Upgedatet werden.

Der TFF e.V. hat 2 Adapter zum ausleihen.

Morgens,

Danke für deine Antwort, ja, das habe ich gelesen. Die Frage ist, ob sie Funktionieren, laut Tesla ist die Aktuelle Software des Chademo nicht OK, und somit würde der nicht funktionieren. Es müsste aber wohl eine Aktuelle Software drauf sein, da er sonnst nicht mit dem Auto kommunizieren kann würde mir gesagt.

Die Frage wäre da ob die vom e.V. gehen und wenn ja auch mit meinem Wagen, Software ist die Aktuellste laut Updateanzeige.

Hallo, ich lade regelmässig mit Chademo-Adapter. Bis letzter Woche hat es immer geklappt.
Beim Kauf Anfang des Jahres wurde vom SuC die aktuelle SW auf den Adapter gespielt und von dem Zeitpunkt an wurde keine neue SW für den Adapter angeboten oder aufgespielt.
Entweder gibt es grundlegend neue Adapter für die T keine aktuell lauffähige SW hat, oder es gibt deszeit keinen Adapter in der Produktion und die SW ist eine Ausrede.
Hast du mal in einem anderen SuC angerufen?

CEE blau auf rot und somit volle 1*16 A gibts für 20 EUR im Baumarkt.