Polen: suche Ladestation rund um Czersk bei Choinice

Hallo zusammen,
ich fahre Anfang August nach Czersk auf eine Hochzeit und würde statt des Diesel doch gerne den Tesla nehmen. Da ich nicht weiß, ob privates Laden irgendwie möglich ist hab ich mal die gängigen Seiten nach Ladestationen in dem Gebiet abgesucht, aber nichts gefunden.

Kennt jemand in der Nähe funktionierende Stationen, oder hat einen Kontakt der mir weiterhelfen kann? Landessprache ist kein Thema, meine Frau ist dort gebürtig :smiley:

Vielen Danke für eure Unterstützung,
liebe Grüße aus Hanau

Rainer

Edit:
Ergänzend dazu wäre noch interessant wie es um den SuC in Posen steht. Ich hab in Erinnerung dass die Anfahrt abenteuerlich ist weil der wohl in einem Industriegebiet steht …

Dichtester SUC ist Ciechocinek. Posen ist kein Industriegebiet mehr sondern ehemaliges Industriegelände mit Hotel und verschiedenen Restaurant und Café. Plugshare benennt ein paar Stationen in der Nähe. So ist man zumindest sicher das die existiert. Bei plugshare kann man auch User anmailen bzw. nachfragen wenn man mehr wissen möchte.

Der SuC bei Torun ist zwar der am wenigsten weit entfernte, hilft mir aber nicht wirklich weiter. Ich würde in Posen nochmal laden wollen und dann in der Nähe des Zielgebiets.

Ich glaube ich fahre nochmal mit dem Diesel und kläre vor Ort was denn so geht, evtl. auch irgendwo an einem Hausanschluß …
Völlige Ladewüste in und um das Kaff, grummel.

LG
Rainer

Ich spiele mal ein bisschen den Advocatus Diaboli.
Direkter Weg Poznan Czersk 201km mit 3st.21 min. ; Poz.-Cz. über SUC Ciechocinek sind es 324km und 4st 11min. Ohne Ladezeiten. Dafür 80 km näher am SUC. Also Sec zum Ziel. Weniger in Poz.laden dafür mehr laden in Ciech.
Jetzt hängt es vom Zeitfenster ab. Wieviel Zeit für Hin- und Rückfahrt ist da? Wie lange steht der Wagen vor Ort an Schuko? Oder voll laden um zum SUC zurück zu kommen. Bei dem Wetter zur Zeit kein Problem.
Oder ein Verwandter/Bekannter hat Werkstatt mit CEE rot. Auf der Hochzeit werden ja einige sein die sagen würden hättest nur fragen müssen.
Und dann muss man damit klarkommen das man nicht den Telsa genommen hat. Dürfte das Thema des Abends werden. Ist ja auch schon mal was :sunglasses:
Wie gesagt als Advocatus Diaboli.

Tja Siggy,
ich würd auch fahren, aber es gibt paar Punkte die ich beachten muss:

  • Fahrtzeit: mit dem Diesel fahre ich (fast) durch, kurzer Halt für Pipi und kurz nachfüllen reicht. Sind trotzdem noch 12 Std. Fahrt, auch wenn die Navis alle was Besseres zeigen. Wird mit dem Tesla nicht schneller werden, eher langsamer (ca. 2 Std. SuC sind einzuplanen). Wobei ich das Pausenverhalten und die Dauer diesmal anders bewerten werde … vielleicht muss ich diesen Satz noch revidieren.
  • Frau hat massive Angst vor Zeitmangel und Stehenbleiben :slight_smile:
  • Wir sind insgesamt zu sechst im Auto … und das Abenteuer mach ich dann doch lieber erst mal zu zweit. Den Ladeadapter nehm ich mit und klopfe mal ab wo was geht, die Installationen dort sind auch nicht gerade aus der Neuzeit :frowning:

Sicherlich würde es irgendwie gehen, aber das ist dann auch keine gute Vorführung von E-Mobility wenns mal gerade so klappt weil doch zufällig irgendwo Strom her kommt … dann lieber das nächste Mal richtig und ohne Stress.

Aber Danke für die Motivation

LG
Rainer

So,
ich geb mal einen Update …

Ich habe das Thema Laden mal adressiert und tatsächlich ist das dort ne Wüste. Die Unterkünfte die zu Verfügung stehen taugen noch nicht mal als Empfehlung für nen DeC :blush: Sehr schade, aber so sind die dort derzeit noch …

Privat habe ich eine CEE rot (groß) mit 3x25A gefunden, die ich auch nutzen darf. Muss mir nur einen Adapter zimmern, Tesla liefert ja „nur“ den kleinen CEE rot mit. Aber das ist das kleinste Problem jetzt.

Die nächste Tour geht also mit dem Tesla :laughing: Wobei ich als erstes nach Torun fahren werde, die dortige Verwandschaft haben wir auch schon länger nicht besucht und ich hab durchgängig Strom :stuck_out_tongue:

Liebe Grüße
Rainer

Na sauber. Adapter sollte zu schaffen sein. Danke für das Update.