Baden Württembergs strebt bei Mobilität an die Spitze

Im Wirtschaftsteil der Stuttgarter Nachrichten ist heute unter der Überschrift „Baden Württembergs strebt bei Mobilität an die Spitze“ zu lesen:

„Wir werden bald alle zehn Kilometer eine Ladestation für Elektroautos haben“

(Winfried Kretschmann)

„… Flächendeckend im ganzen Land stehen dann alle 20km eine Schnelladesäule“

(Frank Mastiaux EnBw Vorstand)

Da bin ich mal gespannt was da dann tatsächlich und zu welchem Preis umgesetzt wird.

Da ich davon ausgehe, dass unsere unfähige Autoindustrie das alleine nicht hinbekommt, fehlt mir im Artikel der Hinweis, mit wie vielen Milliarden der Steuerzahler dafür zur Kasse gebeten wird.

A.K

@mod: Da im gleichen Artikel auch über die Zell- und Batterieproduktion berichtet wird habe ich einen ähnlichen Beitrag in der „Batterieproduktion“ gepostet. Falls das als Doppelpost gesehen wird -> DEL