Laden zwischen Mannheim und Berlin

In Berlin selbst gibt es vergleichsweise üppige Versorgung sowohl mit Vattenfall- als auch mit RWE-Säulen. Alle anderen Lademöglichkeiten sind vergleichsweise irrelevant. Für die Strecke nach Mannheim habe ich auch schon mal geguckt, die brauche ich auch demnächst. Erfurt scheint sich als Zwischenhalt anzubieten, wenn man so diszipliniert fährt, dass man die 350 km schafft.
de.chargemap.com/m#points/details/domplatz

Bitte erzähl mir von Deinen Erfahrungen auf der Strecke!

color=#0000FF Beiträge in eigenes Thema verschoben.[/color]

Auf der Strecke kannst du noch gut in Leipzig an Typ2 laden und dann in Bad Neustadt. Dito

Beide mit 32 A erprobt? Welche Abrechnung – Ladenetz?

In Leipzig am Flugplatz ist eine RWE-Säule Typ2. Eberhard hat regelmäßig mit 32 A mit dem Roadster noch geladen. In Bad Neustadt bei den Stadtwerken gibt es auch Typ2 Ladestelle mit 32 A. Von Ulli ausprobiert. Ist wohl e-Roaming fähig.

danke für die tipps… :smiley:

aber… :astonished:

da ich noch eine kollegin dabei habe, kann ich alternativen (z.b. drehstromkiste) zu superchargern vergessen
die frisst mich, wenn ich da mit 90 über die bahn zuckel :confused:

und meine erfahrung vor 2 wochen waren 315km (gemächliche gangart) mit einem prognoszitierem rest von 62km
nö, nö das geb ich mir nich :wink:

in berlin hätte ich zumindest im bürogebäude 230v schuko, aber vor den 635km dazwischen ist mir bange :unamused:
:sunglasses:

Die Säule an den Stadtwerken hat nur 20A.

Beim Autohaus Vordran gibts eine RWE-Säule im Messemodus. Falls voll geparkt, im Autohaus bei Herrn Vorndran melden, er ist sehr hilfsbereit und sachkundig.

oder bei mir an 32A CEE, habe aber leider keine Chrome-Box oder ähnliches.

In Erfurt am Domplatz eine 32A Ladestelle der Erfurter Stadtwerke, mit Ladenet.de Karte nutzbar oder Karte für 10€ im Kundencenter.

ansonsten gibts in Schmalkalden eine Typ2 32A von Werraenergie kostenlose freischaltung per Telefon.

lg

Eberhard

In Göttingen kannst Du in 150 m Entfernung zur Fußgängerzone kostenlos und ohne jede Ladekarte 32A äh 26A Typ 2 laden. Wenn also Deine Kollegin für 4 Stunden Essen, Shopping & Co. zu haben ist, dann müsst ihr nur noch die übrigen 340 km schaffen. Das sollte auch mit 100 km/h gehen. Die vollelektrische Alternative wäre natürlich die Deutsche Bahn.

Ich würde auch die Hoffnung nicht aufgeben, dass entlang der A7 (Kirchheim und Rhüden?) und A2 (Irxleben?) noch Supercharger entstehen, mit denen die Route 100% Kolleginnenkompatibel wird.

Zurück zum Thema: die Kollegin könnte doch das Mitteldisplay als Schminkspiegel nutzen… :unamused:

PS: Während ich schrieb, hat ein Mod freundlicherweise die OT-Beiträge verschoben. Bitte auch meinen noch hinterher schieben. Danke.

Das klingt nach einem super Tipp! Eine gute Alternative zu Erfurt, wenn man mit nur einem Stopp durchkommen will. Werde ich sicherlich in den nächsten 3 bis 6 Monaten mal ausprobieren! :slight_smile:

sorry… für meinereiner eher net - singlecharger - d.h. 6-8h da wird mir die shopping tour zu teuer…

d.h. entweder sc oder skoda superb (muss noch „etwas“ it-kram mitschleppen)
:sunglasses:

Oh, ja, ohne Doppellader ist bei so einem Trip (mit ungeduldiger Begleitung) der Supercharger Pflicht.

Einschränkend zur Ladesäule in Göttingen: der Strom ist kostenlos, aber die Säule ist im Parkhaus und das kostet, allerdings weniger als an Strom ins Auto geladen wird. Die Alternative wäre dann meine - hoffentlich bald vorhandene - DSK.