Kommt doch heute so ein gutgelaunter Brief von der ENBW, die alten Ladekartenverträge laufen zum Ende 2018 aus, stattdessen gibt es jetzt die App - zusätzlich aber auch eine Karte - wo jetzt hier die Änderung ist erschließt sich mir irgendwie nicht, ich finde es generell praktischer mit einer Karte zu entsperren, als mit einer App rumzufuddeln…
Allerdings haben sich die Tarife geändert, es gibt jetzt nur noch einen Standart und einen Viellader Tarif, letzter mit einer Grundgebühr monatlich von 7,90, allerdings ist der Stundenrabatt (nach 4 Stunden galt eine reduzierte Gebühr um 30c pro Stunde) einfach weggefallen, das benachteiligt eindeutig die langsam ladenden Fahrzeuge.
Ich will jetzt nicht behaupten, dass das viel ausmacht (kann ich natürlich nur für mich beurteilen) - aber Grund zum Jubeln ist es natürlich trotzdem nicht, auch wenn ich die Intention dahinter natürlich nachvollziehen kann (nur solange blockieren, wie tatsächlich auch geladen wird…) - ein kleiner Hinweis im Brief wäre schon fair gewesen