Tesla Wallbox -Stecker öffnet nicht mehr die Ladeklappe

Hallo, ich habe eine Tesla Wallbox die seit dem letztem Update mit dem Button auf der Stecker-Oberseite nicht mehr die Ladeklappe öffnet. Ist das jemandem anderen auch schon aufgefallen?

Kann ich nicht bestätigen. Hab auch ne Tesla Wallbox und mein Model S hat die aktuelle Firmware 2018.21.9 drauf. Das Öffnen der Ladeklappe funktioniert einwandfrei per Knopf am Stecker.

Bei mir funktioniert die Öffnung auch nicht, obwohl erst kürzlich getauscht. Ich habe das bisher nicht weiter verfolgt, da ich immer vom Bildschirm aus öffne, um auch andere Einstellungen zu machen.

Hatte das voe kurzem auch. Sehr seltsam weil es bei allen anderen nur nicht bei der Wallbox ging. War dann im SeC und dort ging es auch mit deren Wallbox nicht. War dann ein paar Tage dort (auch wegen anderer Sachen) und danach war der Fehler weg. Nur halt nicht bei meiner Wallbox daheim.

Fazit: bei mir daheim war zusätzlich der Taster am Stecker auch noch defekt. Hab die Wallbox getauscht bekommen und alles wider gut.

Du kannst ja auch einfach auf die Klappe vom Chargeport drücken - dann öffnet sie ebenfalls. Oder den Kofferraumknopf auf dem Schlüssel gedrückt halten :wink:

Die Antenne für das Funksignal ist übrigens wohl in der Heckscheibe. Also einfach mal den Stecker dort hinhalten und probieren.