Ladestation an der ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen

Ich habe heute die RWE Ladesäule an der ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen erfolgreich mit dem Model S getestet. Die Säule liefert 2 mal Typ 2 mit 32A dreiphasig (mit dem Model S derzeit nur 26A) und liegt direkt gegenüber vom Haupteingang neben den Behindertenparkplätzen.

So wie ich das verstanden habe, muss man für die E-Parkplätze nicht die sonst fällige Parkgebühr von 3,50 € zahlen. D.h. der Parkplatz liegt super und ist zudem (während der Ladezeit) kostenlos.

Da man sich in dem Zoo längere Zeit aufhält, ist die Säule auch für Fahrzeuge, die nur mit 16A einphasig laden können, interessant. In ein paar Stunden sollten auch diese wieder aufgeladen sein.

ZOOM.JPG
Grüße
Thorsten

Coole Sache, aufladen während Zoobesuch und ohne Parkgebühr!
Schönes Auto übrigens. :smiley: