Camping Umag (Kroatien) - Ladestation ?

Hallo,

es ergibt sich gerade, dass ich ein Paar Tage im „CampingIN Park Umag Mobile Homes“ bin.
(ca. 10 km südlich von Umag)
Anders als Wohnwagenstellplätze haben Mobilhomes keine Aussensteckdose und es wird auch nicht direkt dort geparkt.

Weiss jemand von Euch, wo beim Camping Umag in der Nähe zu laden ist ?
(Ich habe vermutlich keine Ladekarte, die in Kroatien passt !)

[b]Stella Maris - Ulica Stella Maris, Umag - scheint kostenlos möglich
Sportska dvorana - Domovinskih žrtava 1, Novigrad - scheint kostenlos möglich

Kann das jemand bestätigen ?[/b]

p.s. ich brauche vermutlich nur eine Ladung, damit ich am Sonntag wieder Richtung Italien zum SuC komme. (Palmanova Supercharger, IT)

Gruss

Andre_G

War eben in Kroatien.die kostenlosen ladesäulen von hrvatska Telekom stehen überall in den urlaubsdestinationen. Einfach anstecken.sie GE Verzeichnis.
Grüße
Toni

Stella Maris war, zumindest letztes Jahr, problemlos möglich. Die Karte zum Freizuschalten gab es an der Rezeption.

Gruß Peter

Hallo Toni,

wie finde ich die Ladesäulen von „hrvatska Telekom“

Gruss

Andre_G

warum so kompliziert?
Ich war schon des Öfteren in Mobile Homes in Kroatien (auch in Umag)
Verlängerungskabel bei der Tür oder beim Fenster raus und mit 8A und knapp 210 V einphasig gemütlich auf 90% laden.
Die stressfreie Ladung schon auch den Akku. - Hat schon x-mal wunderbar geklappt.
Aufpassen, wenn du länger den Haarföhn einschaltest.

Hallo Helmut,

ja, das mit dem Verlängerungskabel kann ich mir gut vorstellen, wenn das Fahrzeug „vor der Hütte“ steht, doch der Parkplatz ist ca. 20 Meter entfernt mit einer Durchfahrt dazwischen. (Daher bin ich nicht ganz so entspannt)

Gruss

Andre_G

Dann bist doch auf einem anderen Campingplatz. Ich konnte das Auto immer direkt vor die Hütte stellen, bzw. zumindest so, dass kein anderer über das Kabel stolpern musste.
Aber bei der Zeltstandplätzen sind ja auch immer die Stromsäulen. - Da kannst sicher auch anstecken. - Gegen etwas Improvisation hat auf einem Campingplatz selten einer was. - Vor allem kannst ja sagen „Was soll ich sonst tun, wenn ihr keine Ladestation habt?“
Grundregel ist nur, dass du die Leitung nicht voll ausnutzen sollst. Ich würde nicht über 8A gehen.

puni.hr/mobileAppMgr.php?act … gionId=562

Hallo Andre_G,

Zu dieser Ladestelle kann ich dir nur von unserem Urlaub letzten Jahres berichten, und da war es so, das man sich die Karte zum Freischalten, im Cafe der Großen Sporthalle leihen mußte, deren Öffnungszeiten aber sehr sporadisch und nirgendwo angeschrieben waren.

Gruß

Kurt

Wir planen dieses Jahr mit dem Tesla ins Stella Maris nach Umag zu fahren. Weiß jemand hier Neues/mehr? Im letzten Jahr ist mir keine Ladesäule aufgefallen. Bei Goingelectric ist der letzte Ladevorgang im Jahr 2021 registriert.
Hinter der Rezeption standen Autos die scheinbar mit CEE - Stecker eingesteckt waren.
Danke vorab!

ich hab mitte 2021 in umag beim kaufland noch gratis geladen mit 50 kw. steht auch noch bei goingelectric drin. kann man gut mit einem einkauf verbinden wenn es denn heutzutage noch gut frei ist :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das letzte Mal (2022) war ich noch mit dem Verbrenner dort, da in das M3 nicht ganz so viel reingepasst hat. Wir waren aber ein paar mal beim Kaufland. Leider ist der Lader immer gut ausgelastet. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Same here! Ich hab mein Model Y erst direkt nach dem Urlaub übernommen. Bei Kaufland kann man immer noch kostenlos laden, aber da haben sich jedes mal die E Autos gestapelt. Drauf verlassen würde ich mich nicht. Insgesamt ist die Gegend dort ziemlich dürftig mit Lademöglichkeiten ausgestattet.

1 „Gefällt mir“

Letztes Jahr haben die in Umag am Parkplatz vor der Altstadt Schranken eingebaut. Mir war so, als ob da auch Ladesäulen gewesen sind - ich kann mich aber auch täuschen. Auf goingelectric gibt’s da zumindest nichts. Nur die nördlich des Hafenbeckens an der Marina.

Auf den Kaufland Lader will ich nicht bauen. Vielleicht schreibe ich auch das Stella Maris mal direkt an und frage, ob es eine Möglichkeit zu laden gibt. :thinking:

In Novigrad gibt es 2 11kw Lader, das kann man mit einem Bummel verbinden. Dort steht am Sportzentrum auch eine Ladestation, die angeblich kostenlos ist. Man braucht aber eine App um sie frei zu schalten. Mangels E-Auto konnte ich das nicht ausprobieren

1 „Gefällt mir“

Novigard Sportzentrum ist so eine Sache, war vor ca. zwei Jahren dort… Freischaltung mit einer Karte die man im Café dort bekommt, es muss aber offen sein und um das Kabel wieder aus der Station zu bekommen braucht man auch die Karte.
Ich hab das Kabel zwar glücklicherweise rausbekommen, aber an einem anderen Tag hat jemand das Kabel dort „geopfert“.
Oder es gibt dort generell was neues, das kann ich aber leider nicht sagen :slight_smile:

Generell wars aber super weil gratis Laden und was ich mich erinnere sogar 22kW, was bei meinem Model S praktisch war.

Meine Anfrage an das Stella Maris wurde inzwischen wie folgt beantwortet:
…we thank You for Your e-mail.
A e-charging station is on the left of the reception.

Dann sieht das ja schon mal gar nicht so schlecht aus :slight_smile:

Hallo,
weisst Du wie sind die Lade-Kosten sind ?
Gruss
Andre_G

Das konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Schaue ich mir an Pfingsten an. Ich denke, dass es ortsübliche Preise sind.