Ladestationen 6345x Hanau

Hallo zusammen,
ich finde keinen Faden „Ladestationen Deutschland“, daher bleibe ich mal sehr regional und beschreibe nach und nach wie es hier in und um Hanau aussieht :stuck_out_tongue:

Anfangen werde ich mit dem Parkhaus „Klinikum Hanau“, hier gibt es in Etage 3 sagenhafte 14 Stationen. Ich konnte von den 22 kW leider nur 11 kW nutzen und war der einzigste dort. Alle anderen Plätze waren leer. Die Maingau Energie Karte funktioniert, ist allerdings bei 11 kW ohne Stromvertrag kein Sonderangebot. Da es meine persönliche Situation erfordert hat habe ich trotzdem dort geladen, gab wichtigere Dinge.
Das Parkhaus ist unmittelbar neben dem Klinikum Hanau, für Besucher dort perfekt und für uns Tesla-Fahrer auch großzügig bemessen. Das Auto schaut zwar vorne etwas auf die Gehwegmarkierung, aber es hat ausreichend Platz zum rangieren und die Auf- und Abfahrten sind einfach zu fahren.

Und hier noch die Parkgebühren:

Liebe Grüße
Rainer

Hallo Rainer,

da spricht nichts dagegen, aber diese Mühe haben sich schon andere gemacht. Andere E-Autos sind auf Strom unterwegs mehr angewiesen als unsere Teslas mit großer Batterie und SuC/DeC-Ladenetzwerk.

Eine große Community sammelt und bewertet Stromtankstellen hier:
GoingElectric - Stromtankstellen in Deutschland

Das Klinikum Hanau hat dort auch seinen Eintrag:
goingelectric.de/stromtanks … -33/25353/
Das Foto hat hohen Wiedererkennungswert: :wink:

Hallo Volker,
stimmt im Gundsatz, auch ich habe bei goingelectric kommentiert.
Da ich aber andere Ladeleistungen als angegeben erreicht habe (mal mehr mal weniger) wollte ich das Tesla-spezifisch dokumentieren. In paar Monaten liest meine Kommentare dort keiner mehr :slight_smile:

LG
Rainer