Beschränktes Laden

Hallo

Ich habe gestern meinen Tesla Wallcharger in Betrieb genommen

Jetzt habe ich folgende Meldung im Auto (Kw und Amp sind richtig)

Woran kann das liegen?

Hallo,
hast du die Meldung auch nach erneuten ab und anstecken? Ich hatte das auch mal da war der Stecker des UMC scheinbar nicht ordentlich eingesteckt aber doch gerade noch so das ein Laden funktioniert hat.
Beim nächsten mal einstecken war die Meldung wieder weg und alles Ok.
So sah das bei mir aus…

Ja, wie man auf dem Screenshot auch sehen kann blinken die LEDs am Ladeananschluss gelb. Das heißt, dass der Stecker nicht komplett reingesteckt ist. Da läd er zur Sicherheit mit maximal 16A, da der Stecker nicht richtig verriegelt ist.

ok danke… werde ich am Wochenende nochmal testen… fahre gleich erstmal zum DUS :wink:

Beschränktes Laden am SuC…
Buchse grün… Auto lädt im Schneckentempo… Navi war aktiviert und ich wartete auf die Info Energie reicht für die Weiterfahrt. Passiert ist es wohl bei irgendwas über 70%. Hatte mich gewundert warum als keine Meldung kam, dass ich weiter kann.

Abstecken und wieder einstecken brachte keine Besserung…

Morgen teste ich mal wieder Typ2. Aktuell hängt er an Schuko und saugt sich langsam hoch.

Hat in der Tat geholfen! Danke.

Mario, hast du mal einen anderen Stall probiert? In seltenen Fällen (selbst noch nie gesehen, nur gehört) könnte ein Plastikteil oder ähnliches im Stecker stecken, was das vollständige Einstecken des Kabels verhindert. Oder mal mit ner Taschenlampe in deinen Ladeanschluss reinleuchten und gucken ob da was ist.