Laden Disneyland Paris oder allg. in Frankreich

Ich plane in den kommenden Wochen einen Kurzurlaub im Disneyland Paris. War jemand von Euch schonmal da und hat ein paar Tipps zum Thema „Ladung“?

Interessant wären vor allem die folgenden Punkte:

  • Gibt es Ladestationen auf dem Disneyland-Parkplatz oder an den Disneyland Hotels?
  • Falls ja, sind das Typ 2-Säulen oder brauche ich einen Adapter?
  • Welche Adapter neben dem französischen Schuko-Stecker sollte ich für den Notfall dabeihaben?
  • Wie sind die Supercharger auf dem Weg nach Paris (insbesondere Marne-a-Vallée und Senlis)?

George hat schon mal da geladen: Eure kuriosesten Ladevorgänge - #16 von Abgemeldet_01-2020

Laden per Schuko aus dem Hotelzimmer heraus wollte ich nur im Notfall.

Mein Plan ist eigentlich am letzten Supercharger vor Paris nochmal möglichst voll zu laden oder vor Ort an einer Typ 2-Säule.

Ich bin zwar oft in Paris aber noch nie mit meiner Executor. Für den Fall das das aber mal eintritt weil kurzfristig ein Flug gecancled wird habe ich mich schonmal hier angemeldet: autolib.eu/fr/

Die haben eine Menge Ladestation in Paris.

Ladesäulen sind auf dem Parkplatz (bei den Behinderten!stellplätzen) vorhanden. Bei der Einfahrt zum Disneyparkplatz danach fragen, dann bekommst du eine 4stellig PIN für die Schranke. Kein Problem. Und die Parkplätze haben Premiumlage :slight_smile: deswegen würde ich da in jedem Fall hinfahren.
ACHTUNG: die Säulen sind abgesperrt. Den Schlüssel bekommst du 100 m weiter Richtung Eingang bei der (wieder bizarr) Tierabgabestation :unamused:

Französischer Schuko war gut wie du an meiner Ladeaktion aus dem Schlafzimmer sehen kannst. Das habe ich aus Faulheit gemacht weil ich nicht zur Tierabgabestation gegangen bin. Übrigens gab es da wo wir waren (Davy Crocket im Wald) auch einen blauen Camping-Anschluss am Stellplatz aber dafür hatte ich keinen Adapter.

Ansonsten ist der Weg nach Paris mit SUC gepflaster. Es gibt auch einen SUC ca 15 Minuten von Disneyland Richtung Paris, da bin ich nachts auch mal schnell hin (waren 3 Tage dort)

Last not least gibt es auch am Hotel New York eine Ladestation. Einfach fragen, dann bekommst du Zugang auch wenn du in einem anderen Hotel gebucht hast.

Ich glaube alle Disneylader sind Typ 2

Wie du siehst, es ist zwar alles ein bisschen seltsam, aber auf Nachfrage bekommst du alles.

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Macht es aus Eurer Sicht Sinn, zur Vorsicht ein „Typ 3 auf Typ 2“-Kabel im Gepäck zu haben? Falls ja, hat jemand zufällig so ein Kabel und könnte es mir leihen?

Wann fährst du genau? Zur not kann ich dir meine AutoLib Karte leihen.

Brauche ich für die AutoLib-Säulen ein Typ 2- oder Typ 3-Kabel?

Zitat der Webseite:

Das war mir bisher garnicht bewust… sprich ohne Typ3 biste aufgeschmissen :frowning:

hmm… irgendwie verstehe ich den Unterschied im Kabel/Stecker nicht

Der Typ 3-Stecker sieht völlig anders aus. Siehe z.B. hier.

auf GoingElectric gibt man ja jeweils 4 Typ2 und 4 Schukoladestationen an?

die Typ2 sind ja hier bestätigt wurden, falls die aber belegt wären…muss ich beim Schuko was beachten? da komm ich ja mit dem Teslamobil lader nicht weit oder?

Hat jemand einen Tip welche Ladekarte man in Paris und Umgebung benötigt ? Es gibt ja einige öff. Ladesäulen auch direkt in Paris, aber mit was kann man die freischalten ?
Letzte Woche im Parkhaus in Paris habe ich das nicht mit einer der üblichen Karten freischalten können, es war auch niemand da den man fragen konnte.

Merci

War jemand in letzter Zeit im Disneyland Paris und kann hier im Thread evtl. neues Wissen beitragen :smiling_face_with_three_hearts:

Das Shopping-Center Val d Europe hat kostenlose Lademöglichkeiten auf dem Parkplatz. Als wir letztes Jahr im September da waren gab es auch keine zeitliche Beschränkung. Wir haben aber am Tag des Ladens fairerweise auch das Shopping-Center besucht und nicht Disneyland. :wink:

Wir hatten dort ein Airbnb. Fußweg von dort beträgt ca. 15 Minuten zum Disneyland.

Als ich wiederkam hatte mich eine französische Zoe zugeparkt um auch laden zu können (immerhin mit Zettel in der Windschutzscheibe). Als ich anrief und auf englisch sagte, dass ich gerne raus würde faselte er irgendwas auf französisch und kam immerhin prompt und hat umgeparkt. :joy:

1 „Gefällt mir“

Wir fahren nächste Monat und ich habe mich weitest gehend erkundigt.
Am Hotel New York sind 12 Ladeplätze die mal als Hotebesucher kostenfrei nutzen kann.

Im Parkhaus sind auch welche, die sind aber kostenpflichtig. An der Sekoja Lodge sind auch ein paar Stück.

Und 12 km Weiter ist ein SuC in Richtung Paris.

2 „Gefällt mir“

Im New Port Bay sind auch Ladesäulen.
An der Rezeption Bescheid sagen. Wird dann geöffnet

2 „Gefällt mir“

Wir wollen in den Sommerferien unseren ersten 1000km Roadtrip genau dorthin machen. :hugs:
Da kommt die Info schon mal perfekt. :+1:

1 „Gefällt mir“

Wir haben letztes Mal einfach die erste Nacht in dem Hotel am Supercharger Marne-la-Vallée übernachtet. Das war deutlich günstiger als die Disney Hotels.

Morgens sind wir dann mit voll geladenem Auto zum Newport Bay Hotel weitergefahren und haben an der Rezeption unsere Tickets abgeholt.

1 „Gefällt mir“

wir waren in Marne-la-Vallee laden,
und sind beim Heimfahren in Chaloens-en-Champagne stehengeblieben, das ist ein richtig entzückender SUC mit Pool.

DisneyLand Karten unbedingt online rechtzeitig bestellen. Und bei der Bestellung nachher gleich fix die Tage reservieren, und das nicht erst 1 Woche vorher… VorOrt war’s zwar billiger, aber das DisneyLand ist prinzipiell ausgebucht. Wir sind nur nach Intervention reingekommen, weil die Buchung abgestürzt ist. Der DisneyLand Buchungs ist ein Horror, und unbedingt das Lokal vorbuchen, wir waren im Rain Forest und im Planet HW.

wennst was wissen willst, lass es mich wissen.

1 „Gefällt mir“