Laden Disneyland Paris oder allg. in Frankreich

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Laden Disneyland Paris oder allg. in Frankreich

von Thorsten » 1. Mär 2018, 16:00

Ich plane in den kommenden Wochen einen Kurzurlaub im Disneyland Paris. War jemand von Euch schonmal da und hat ein paar Tipps zum Thema "Ladung"?

Interessant wären vor allem die folgenden Punkte:

  • Gibt es Ladestationen auf dem Disneyland-Parkplatz oder an den Disneyland Hotels?
  • Falls ja, sind das Typ 2-Säulen oder brauche ich einen Adapter?
  • Welche Adapter neben dem französischen Schuko-Stecker sollte ich für den Notfall dabeihaben?
  • Wie sind die Supercharger auf dem Weg nach Paris (insbesondere Marne-a-Vallée und Senlis)?
Kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3269
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Laden Disneyland Paris oder allg. in Frankreich

von stevelectric » 1. Mär 2018, 16:25

George hat schon mal da geladen: viewtopic.php?f=23&t=20780&p=493946#p493946
Model S75D seit 14. März 2017, deep blue metallic, Pano, EAP, Premium Interior, Performance Upgrade
Benutzeravatar
 
Beiträge: 546
Registriert: 1. Nov 2016, 23:11
Wohnort: München

Re: Laden Disneyland Paris oder allg. in Frankreich

von Thorsten » 1. Mär 2018, 16:32

Laden per Schuko aus dem Hotelzimmer heraus wollte ich nur im Notfall.

Mein Plan ist eigentlich am letzten Supercharger vor Paris nochmal möglichst voll zu laden oder vor Ort an einer Typ 2-Säule.
Kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3269
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Laden Disneyland Paris oder allg. in Frankreich

von Taurec » 1. Mär 2018, 21:47

Ich bin zwar oft in Paris aber noch nie mit meiner Executor. Für den Fall das das aber mal eintritt weil kurzfristig ein Flug gecancled wird habe ich mich schonmal hier angemeldet: https://www.autolib.eu/fr/

Die haben eine Menge Ladestation in Paris.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 699
Registriert: 7. Mär 2017, 10:59
Wohnort: Bottrop

Re: Laden Disneyland Paris oder allg. in Frankreich

von George » 1. Mär 2018, 22:34

Thorsten hat geschrieben:Ich plane in den kommenden Wochen einen Kurzurlaub im Disneyland Paris. War jemand von Euch schonmal da und hat ein paar Tipps zum Thema "Ladung"?

Interessant wären vor allem die folgenden Punkte:

  • Gibt es Ladestationen auf dem Disneyland-Parkplatz oder an den Disneyland Hotels?
  • Falls ja, sind das Typ 2-Säulen oder brauche ich einen Adapter?
  • Welche Adapter neben dem französischen Schuko-Stecker sollte ich für den Notfall dabeihaben?
  • Wie sind die Supercharger auf dem Weg nach Paris (insbesondere Marne-a-Vallée und Senlis)?


Ladesäulen sind auf dem Parkplatz (bei den Behinderten!stellplätzen) vorhanden. Bei der Einfahrt zum Disneyparkplatz danach fragen, dann bekommst du eine 4stellig PIN für die Schranke. Kein Problem. Und die Parkplätze haben Premiumlage :) deswegen würde ich da in jedem Fall hinfahren.
ACHTUNG: die Säulen sind abgesperrt. Den Schlüssel bekommst du 100 m weiter Richtung Eingang bei der (wieder bizarr) Tierabgabestation :roll:

Französischer Schuko war gut wie du an meiner Ladeaktion aus dem Schlafzimmer sehen kannst. Das habe ich aus Faulheit gemacht weil ich nicht zur Tierabgabestation gegangen bin. Übrigens gab es da wo wir waren (Davy Crocket im Wald) auch einen blauen Camping-Anschluss am Stellplatz aber dafür hatte ich keinen Adapter.

Ansonsten ist der Weg nach Paris mit SUC gepflaster. Es gibt auch einen SUC ca 15 Minuten von Disneyland Richtung Paris, da bin ich nachts auch mal schnell hin (waren 3 Tage dort)

Last not least gibt es auch am Hotel New York eine Ladestation. Einfach fragen, dann bekommst du Zugang auch wenn du in einem anderen Hotel gebucht hast.

Ich glaube alle Disneylader sind Typ 2

Wie du siehst, es ist zwar alles ein bisschen seltsam, aber auf Nachfrage bekommst du alles.
-----------------------------------------------------------
Ihr wisst schon: http://ts.la/george404
-----------------------------------------------------------
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1111
Registriert: 19. Jan 2017, 13:24
Wohnort: München

Re: Laden Disneyland Paris oder allg. in Frankreich

von Thorsten » 9. Mär 2018, 09:56

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Macht es aus Eurer Sicht Sinn, zur Vorsicht ein „Typ 3 auf Typ 2“-Kabel im Gepäck zu haben? Falls ja, hat jemand zufällig so ein Kabel und könnte es mir leihen?
Kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3269
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Laden Disneyland Paris oder allg. in Frankreich

von Taurec » 9. Mär 2018, 10:05

Wann fährst du genau? Zur not kann ich dir meine AutoLib Karte leihen.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 699
Registriert: 7. Mär 2017, 10:59
Wohnort: Bottrop

Re: Laden Disneyland Paris oder allg. in Frankreich

von Thorsten » 9. Mär 2018, 10:11

Brauche ich für die AutoLib-Säulen ein Typ 2- oder Typ 3-Kabel?
Kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3269
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Laden Disneyland Paris oder allg. in Frankreich

von Taurec » 9. Mär 2018, 10:22

Zitat der Webseite:

What is a recharge station? How does it work?

The recharge stations are for Autolib’ cars as well as private electric cars with a type 3 plug and the correct subscription (which allows up to two recharges per day per subscriber). Certain types of stations have special connections allowing motorcycles to be recharged.

When you collect or return your Bluecar, disconnecting and reconnecting it to the recharge station is your responsibility. You must unplug the vehicle before setting off and plug it back in when you return. In both cases, ensure that you have closed the lid on the unit.

Reconnecting the cable to the recharge station and correctly closing the lid on the car ends the rental. It is therefore important that you carry out these operations correctly. If this is not the case, you will continue to pay for the rental.

Which cars can be plugged on the Autolib's charging stations

Autolib's charging stations are compatible with : Mercedes-Benz Smart ED, Mercedes-Benz Classe B, Volkswagen Golf GTE Hybride, Volkswagen E-Golf, Kia Soul EV, BMW I3, Nissan Leaf, Mitsubishi I-Miev, Mitsubishi Outlander hybride, Tesla Modèle S, Toyota Prius Rechargeable et la série des Renault ZE.

Peugeot Ion (model before May 2013), Volvo V60 hybrid and Citroen C0 (model before May 2013) are not compatible with the charging stations.



Das war mir bisher garnicht bewust... sprich ohne Typ3 biste aufgeschmissen :(
Benutzeravatar
 
Beiträge: 699
Registriert: 7. Mär 2017, 10:59
Wohnort: Bottrop

Re: Laden Disneyland Paris oder allg. in Frankreich

von Taurec » 9. Mär 2018, 10:27

hmm.. irgendwie verstehe ich den Unterschied im Kabel/Stecker nicht
Benutzeravatar
 
Beiträge: 699
Registriert: 7. Mär 2017, 10:59
Wohnort: Bottrop

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste