Destination Charger / Electric Vehicels

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Destination Charger / Electric Vehicels

von Raketenmann » 7. Feb 2018, 09:38

Vielleicht ne ganz blöde Frage....

...aber in Pasing in der TG der Arcaden gibt es 4 Destination Charger. Zwei sind mit dem roten Schild markiert. Zwei mit dem weissen.
War mir vorher nie aufgefallen.
Aber es führt, dass dort bei den weissen Schildern immer wieder "nicht-Teslas" stehen.

Nun frage ich mich, ob das vieleicht tatsächlich "normale" Typ2 und für alle E-Fahrzeuge frei zu nutzen sind.

Gruß
CHristian

Bildschirmfoto 2018-02-07 um 08.30.45.png
Raketenmann AKA HansDampf - Der mit dem Zwieback
Benutzeravatar
 
Beiträge: 319
Registriert: 5. Okt 2015, 22:59
Wohnort: 5 Seen Land

Re: Destination Charger / Electric Vehicels

von univ » 7. Feb 2018, 09:59

So ist es und so von Tesla gedacht.
S 85D, Deep Blue Metallic, 19"/Pano/AP/Prem/Air/UHF/Winter. 08/2015 - 256.000 km (univ)
S 85, Black, 19"/Pano/TP/Prem/Air (CPO EZ 12/2013 - 62k km). 09/2016 - 30.000 km (univ's Vater)
smart ED 22kW (CPO EZ 12/2013 - 49k km) 01/2018 (univ's Frau)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1735
Registriert: 19. Mai 2015, 22:00
Wohnort: Frankfurt

Re: Destination Charger / Electric Vehicels

von joergen » 7. Feb 2018, 10:03

Ja, so ist es. Die roten sind exklusiv für Teslas (andere können hier nicht laden), die weiß beschilderten funktionieren bei allen (Typ-2 AC).
Model S75D seit 17.07.2017
 
Beiträge: 1273
Registriert: 29. Sep 2016, 09:29
Wohnort: Offenbach

Re: Destination Charger / Electric Vehicels

von Cupra » 7. Feb 2018, 11:20

Steht auch am Schild Rot Tesla und weiss Electric Vehicle.
Model S100D "Edelweiss" :D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1978
Registriert: 23. Jul 2016, 13:21

Re: Destination Charger / Electric Vehicels

von grizzzly » 7. Feb 2018, 11:29

Und wenn wir grade bei Pasing sind.
der äussere Typ2 (nicht exclusive Tesla) Ladeplatz funktioniert nicht mit Tesla.
Hat bei mir nicht geladen letzte Woche und gestern auch nicht. Und bei einem Forumskollegen auch zuletz mal nicht.
Entweder gleich "Lader prüfen" oder Abbruch nach wenigen Minuten.
Die beiden Tesla only Lader funktionieren!

Auch wenns OT ist.
In den Münchner Bürgerbüros kann man IMMER NOCH KEIN E-Auto zulassen.
Diese Info steht leider so nicht auf der website der Stadt München.
Ich habe daraufhin gestern mit dem Amtsvorsteher dort gesprochen
und der sagte mir doch tatsächlich (unter vorgehaltener Hand),
das dies von der Stadt so gewollt sei.
Ich konnte nur meinen Kopf schütteln und war sprachlos.

lg Chris
Falls Du gar keine Ahnung hast welchen Referral Link Du verwenden sollst: http://ts.la/christian6184
 
Beiträge: 1108
Registriert: 8. Aug 2016, 10:07
Wohnort: München

Re: Destination Charger / Electric Vehicels

von Need » 7. Feb 2018, 12:13

Ist für Zulassungen nicht die Zulassungsstelle da?
Bestelle deinen TESLA über diesen Link und bekomme Schnelladen umsonst + einen 500€-Gutschein dazu: http://ts.la/martin34097
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1010
Registriert: 24. Sep 2017, 22:17

Re: Destination Charger / Electric Vehicels

von grizzzly » 7. Feb 2018, 12:23

@Need:
In München gibt es in einigen Stadtteiel Bürgerbüros in denen Du einen Grossteil der Behördengänge machen kannst ohne ins KVR/Zulassungsstelle in der Innenstadt zu müssen. Dort kann man Autos an/Um-melden etc... nur eben "noch" keine E-Autos.....
Aber jetzt lassen wir das.. sorry für OT
Falls Du gar keine Ahnung hast welchen Referral Link Du verwenden sollst: http://ts.la/christian6184
 
Beiträge: 1108
Registriert: 8. Aug 2016, 10:07
Wohnort: München

Re: Destination Charger / Electric Vehicels

von Kellergeist2 » 7. Feb 2018, 12:40

grizzzly hat geschrieben:Und wenn wir grade bei Pasing sind.
der äussere Typ2 (nicht exclusive Tesla) Ladeplatz funktioniert nicht mit Tesla.
Hat bei mir nicht geladen letzte Woche und gestern auch nicht. Und bei einem Forumskollegen auch zuletz mal nicht.
Entweder gleich "Lader prüfen" oder Abbruch nach wenigen Minuten.
Die beiden Tesla only Lader funktionieren!

Die Nicht-Tesla-Exklusiven DeC funktionieren auch mit einem Tesla.
Hier scheint es wohl eher ein Problem mit dem konkreten DeC zu geben.
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | VIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44TKM 04/2017

Supercharger-Störungen (DACH)
 
Beiträge: 2849
Registriert: 24. Aug 2014, 11:24
Wohnort: DE-49716 Meppen

Re: Destination Charger / Electric Vehicels

von grizzzly » 7. Feb 2018, 12:46

oki, ich habe mich wohl etwas mistverständlich ausgedrückt.
Es hätte funktioniert DERZEIT nicht mit dem Tesla heissen sollen. ;-)
Danke für die Richtigstellung Kellergeist.
Falls Du gar keine Ahnung hast welchen Referral Link Du verwenden sollst: http://ts.la/christian6184
 
Beiträge: 1108
Registriert: 8. Aug 2016, 10:07
Wohnort: München

Re: Destination Charger / Electric Vehicels

von Raketenmann » 7. Feb 2018, 20:36

Der zweite von Links - der an dem ich auf dem Foto stehe - funktionierte bei mir auch nicht. Und ich meine das war vor 4 Wochen auch schon mal so.

Hab den auch versucht zu resetten - nix.
Deshalb hab ich etwas eigentlich total bescheuertes gemacht und das Kabel vom Nachbarplatz eingesteckt.
Erst bei der Rückkehr sind mir die Unterschiedlichen Markierungen aufgefallen.

Aber war alles vormittags und nix los.
Ich hoffe ich habe in den 90min Aufenthalt nichts blockiert.

ABER:
Wie geht denn das? Bekommen alle E-Autos da kostenlos Strom? Von Tesla? Oder zahlen die Pasing Arcaden?

Würde mich blos interessieren.

Grüße
Christian <--again what learned....
Raketenmann AKA HansDampf - Der mit dem Zwieback
Benutzeravatar
 
Beiträge: 319
Registriert: 5. Okt 2015, 22:59
Wohnort: 5 Seen Land

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast