Chargy Netzwerk für Luxemburg - 1600 Ladepunkte bis 2020

Hallo,

Wollte nur mal Werbung für das neue Luxemburger Ladenetzwerk Chargy machen. Die Regierung hat sich das Ziel gesetzt bis 2020 800 Ladesäulen (mit jeweils 2 Ladepunkten ) im ganzen Land zu verteilen, jede Gemeinde kriegt mindestens eine Säule.

chargy.lu/de/

Bislang sind schon über 100 Säulen in Betrieb, und diese Woche wurde die grösste Station eingeweiht, mit 16 Ladepunkten in Luxemburg Stadt auf dem Glacis Parking!

Neben der Mkaart als Ladekarte, kann man auch einfach mit Plugsurfing bezahlen!

und zum Glück bietet Plugsurfing bessere Tariffe an als die lokalen Energieprovider :wink:

Das stimmt leider nicht. Weder mit plugsurfing noch mit newmotion ließen sich die Säulen am 24.3.18. freischalten…

Komisch vor ein Paar Wochen hat das bei mir mit einem Plugsurfing Token geklappt.

Hast du das gemeldet ?

Ja bei plugsurfig in der app… Die hinterlegte Telefonnummer funktioniert auch nicht. Ich hatte gerade noch genug Kapazität um den Suc zu erreichen…

So, vier Jahre später ziehen wir mal Bilanz:

  1. Gibt es 1.600 Ladepunkte? Nun ja, laut der Website gibt es „über 700 Stationen“. Die haben ja immer zwei Ladepunkte, macht also über 1.400.

  2. Der Preis ist gestiegen von 18 Cent auf mittlerweile 35 Cent.

  3. Es sollen 88 Schnellladestationen (DC) gebaut werden, bisher gibt es aber nur zwei Standorte.

1 „Gefällt mir“