Hotelsuchportale

Guten Morgen,

auf den einschlägigen Hotelportalen wie HRS und Trivago kann man ja sehr bequem nach seinem Hotel suchen und Preise vergleichen. Über Filter kann man dann auch noch leicht festlegen, welche Ansprüche man an das Hotel hat. Leider gibt es bisher noch keine Filter auf „Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge“. Das wäre natürlich spitze! Ich habe deshalb mal an ein paar Portale geschrieben und das als Verbesserungsvorschlag geäußert. Wenn noch ein paar aus dem Forum ähnliche Anfragen stellen, erhöht es dort vielleicht die Priorität für eine etwaige Umsetzung :slight_smile:

Beste Grüße aus Fulda!

Super! Ich selbst habe schon HRS und Booking.com auf diese Weise bearbeitet. Je mehr Leute nachfragen, desto besser.

Ab ca. Herbst 2014 soll es das Feature bei HRS geben!

Quelle: [url]Hotels mit e Ladefunktion - Allgemeine Themen - Elektroauto Forum

Hmmm, aus dem Fenster geschaut: Herbst.

Leider noch nichts bei HRS gefunden.

Wir müssen also weiter nachfragen.

Cheers

Frank

Kalendarisch fängt der Herbst doch erst nächste Woche an, also nächste Woche nochmal nachschauen. :laughing: :mrgreen:

OK. Morgen ist nächste Woche. :wink:

Immer noch nichts. Weder bei booking.com, noch bei HRS. Ich nerve also weiter. Vielleicht hilft noch jemand mit?

Habe auch schon vor Wochen HRS und Trivago angeschrieben :smiley:

Von HRS habe ich heute (nach einer Woche) eine Antwort bekommen. Also, die haben die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt:

(Die Mitarbeiter dort können einem echt Leid tun. Offenbar müssen die mit defekten Tastaturen arbeiten… :stuck_out_tongue: )

Und dann der Spruch statt Ladestationsfilter gibts eine „neugestaltete Homepage, vielleicht kommt Ihnen das entgegen“. Nein, kommt in keiner Weise entgegen weil uns das in Bezug auf Lademöglichkeiten nicht hilft.

Wenn der Filter dann irgendwann 2018 kommt, wird er mit großer Sicherheit nur ein dummer sein: „Lademöglichkeit: Ja/Nein“. Da mutiert dann die 1975 bei der Gartengestaltung installierte und mit 6A abgesicherte Außensteckdose, die seitdem von der Sonnenstrahlung weitgehend zersetzt wurde, zur Lademöglichkeit. An separaten Verzeichnissen wird meiner Meinung nach auch künftig kein Weg vorbeiführen.

Ich habe die Tage auch bei Booking.com angefragt und hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht an den Booking.com Kundenservice.

Leider haben wir keine Informationen welche Unterkunft eine Ladestation hat. Jedoch können wir gerne in den Unterkünften nachfragen an die sie interessiert sind.

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie diesbezüglich noch Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen


Xxxxx
Booking.com Customer Service Team

Dann kapere ich diesen Thread doch gleich mal für eine Frage bzgl. supercharge-me. Wenn ich dort auf „Destination Charging“ klicke bekomme ich eine Karte mit allen Hotels, Restaurants und Freizeitmöglichkeiten. Die Karte ist prima. Sobald ich jedoch irgendeine Filterung vornehme, also nur Hotels, nur Typ-2 oder was auch immer, dann lande ich auf einer Suchergebnis-Seite auf der 20 Ergebnisse pro Seite angezeigt werden. Für diese 20 Ergebnisse gibts dann auch eine Karte. Aber die ist natürlich nicht hilfreich. Ich würde gerne Filtern und dann dann eine komplette Deutschlandkarte haben, auf der ich beliebig herumnavigieren kann, jedoch nur die gefilterten Ergebnisse angezeigt bekomme. Ist das möglich?

Das ist doch mal ein Angebot.
Wenn das 1000x im Jahr passiert kommen die vielleicht selber auf die Idee das ein Filter gut wäre.

@Fjack,

Ich plane im April eine grössere Tour in Deutschland, Dänemark und Schweiz. Da werde ich der Dame eine längere Liste zustellen mit der Bitte um Abklärung. Bin dann gespannt. [emoji41]

Die Einträge „Restaurants“, „Hotels“ und „Freizeitaktivitäten“ direkt unter der Karte schränken die Kartendarstellung auf eine Kategorie ein.

Eine weitere Filterung ist aktuell nur über die Suche möglich, die dann 20 Ergebnisse pro Seite zeigt. Sucht man in direkter Umgebung eines Orts, sollte die Ergebnismenge i.d.R. unter 20 Einträgen bleiben.

Das hatte ich tatsächlich nicht gefunden. Danke!

Ja, mit der Radiussuche geht das aktuell noch. Meine Hoffnung ist, dass das in 1-2 Jahren anders aussieht. :wink:

Ich bin mal wieder Booking.com und HRS auf die Nerven gegangen. Von HRS wurde ich sogar (mal wieder) angerufen und hatte ein sehr nettes längeres Gespräch – selbstverständlich ohne konkretes Ergebnis. Ich glaube, ich konnte deutlich machen, dass in dem durchaus eng besetzten Markt der Buchungsportale der First Mover die E-Community bis auf Weiteres für sich vereinnahmen wird. Unterschiedliche Bewertungen scheint es noch in der Frage zu geben, ob diese Community bereits heute relevant ist und wann das erste Buchungsportal diesen Schritt gehen wird. Mehr kann ich nicht tun, wir werden sehen…

Danke Volker für deine Geduld

Alle zwei Jahre wieder dieselbe Mail zu schreiben, kostet mich gar nichts. Dafür gibt es Software! :wink:

Allerdings wurde mir auch ganz klar zu verstehen gegeben, dass sich „wegen eines einzelnen Nutzers“ nichts ändern wird. Und nun Ihr… :smiley: