Aufstellorte für 5 Drehstromkisten (DSK) gesucht

Ich habe jetzt wieder 5 DSK in Edelstahl bestellt und werde diese Ende des Jahres bekommen.
Diese will ich wieder selber oder über Paten sponsern.

Voraussetzungen :

die DSK muss 24/7 zugänglich sein und es muss 24/7 geladen werden können/dürfen
Der zukünftige Betreiber übernimmt die Installation.
Für die geladene Energie wird eine Spende von 0,25… 0,30 EUR/kWh in der DSK hinterlassen

Wer entsprechende Standorte kennt und das mit dem Betreiber abgeklärt hat, kann sich gerne bei mir melden.
Ebenso komme ich gerne zu einer Einweihungsfeier und biete dann auch Probefahrten an.

Mehr Informationen zum Drehstromnetzwerk : drehstromnetz.de

Gibt es die auch (zusätzlich) mit Typ 2, ähnlich dieser neuen P&C Station?

Nein, solider und robuster CEE 32A Stecker, barrierefrei.

Hmm, bin am Überlegen…

Ich habe ja bereits eine „eigene“ Kiste in der Garage montiert und es soll jetzt noch eine Tür montiert werden.

Sonst würde ich eine zweite außen montieren, wäre aber doch doppelt und somit unnötig, oder?

Wäre für alle, die über die A31 fahren perfekt zu erreichen.

Eine abfahrt runter, in der Mitte liegt der Ort (Walchum) und dann weiter zur nächsten Auffahrt.

Ich könnte nur Weerberg in Tirol anbieten. Ist aber recht abgelegen und macht daher wohl wenig Sinn.

Haben die DSKs zusätzlich zu 32 A CEE auch eine 16 A CEE (rot) Dose für das Model S? Oder gibt es so eine Variante fertig von der Stange?

Ich würde dann gerne eine DSK in unserer Einfahrt installieren lassen, im Idealfall auf einem Edelstahlpfosten. Gibt es daür eine passende Halterung?

Hier findest du die verschiedenen Varianten

Es gibt entweder 1x32A oder 1x16 A rot plus 2x16 A blau

wenn Otterbach bei Kaiserslautern nicht zu weit abgelegen UND die Hauptsicherung > 32A ist würd ich meine Hausfront zur Verfügung stellen.
Vom Zählerkasten sind es nur 8m Kabelweg.

Haus Front alt.jpg

Die Strasse im Bild ist eine Hauptstrasse. Der mögliche Montageplatz ist rot markiert.
Und NEIN! Die beiden Autos wurde inzwischen durch einen Volt und Zafira ersetzt.

Das mit dem Anschluss kann ich die Woche hoffentlich klären.

Bye
mikeljo

würde denn Bedarf an der A14 in Könnern (zwischen Magdeburg und Halle) bestehen? Für 2x oder 3x laden im Jahr lohnt sich eine Drehstromkiste aus meiner Sicht nicht. In Magdeburg kann man ja „richtig“ :mrgreen: laden
Bildschirmfoto-1.png

Wenn es die Version 3 ist und Westlich von Berlin (A10 Abfahrt Spandau, Stadtauswärts) interessant ist, könnte ich eine am Haus montieren. Das Haus grenzt direkt an öffentlichen Grund mit 2 kostenlosen Parplätzen.

Weiß nicht, ob man so einen oder besser beide Parkplätze irgendwie von der Stadt aus für Emobilie reservieren lassen kann. In12-15min Fußweg kommt man zum Bahnhof und könnte nach 30min Fahrt in Berlin am hbf sein (Verbindung zweimal die Stunde).

Einige Vorbereitunge sind schon passiert:

Extra Unterverteilung auf halber Strecke gesetzt.
teilweise schon 5x16 zur UV gelegt und Teilverlegung kabel 5x10 in Richtung straße

todo:

  • Einbau lS, Typ B FI, Zähler in UV
  • Kabel fertig legen, Wanddurchbruch zur Straße

9KWp Anlage vorhanden, also teilweise lokaler Ökostrom. Großer Windpark unweit der Stadt.

Erst einmal Danke für die vielen Vorschläge hier oder per PN über die Weihnachtsfeiertage werde ich mir die mal näher anschauen.

Hi,

eben war einer vom „Netzteam“ (endlich) da. :sunglasses:
Hausanschluss 50A. :smiley:
Somit steht einer evtl. Installation einer 32er DSK von daher nichts im Weg.

Bye
mikeljo

Ich könnte mir in Aachen-Laurensberg auf dem Gelaende von Frankenne auch sehr gut eine DSK vorstellen.
Nah bei der A4 gelegen. Mehrere hochwertige Restaurants in der Nähe.

Uli

Hallo und lieben Gruß aus Österreich.

Könnte mir an meiner Hausfassade die DSK vorstellen.
Location: Österreich, 3003 Gablitz, Anton Haglgasse 6

Etwas abgelegen und doch gute Infrastruktur:

5 Minuten:
Kaffeehaus
Pizzeria
öffentliches Schwimmbad mit Kantine
Massage
Friseur
gute Übernachtungsmöglichkeit http://www.zumschreiber.at + heuriger

etc…

glg Rainer

Klingt doch genial, wäre auch mal was für ne Ladeparty.

lg

Eberhard

Rainer: lobenswerte Initiative eines frustrierten Smatrix-Kunden!

Wohn ein bißchen am Berg, dh. zu den „Highlights“ aus Gablitz muß man halt ca 5 Minuten zu Fuß gehen….
http://www.gablitz.at

Mal sehen wie DSK Chef entscheidet.

Sonnenstrom (15kWh am Dach) macht beim Laden auch noch Spaß.

Ladeparty? wie läuft das ab?

glg Rainer

DSK installieren, Termin planen, Veranstaltung ankündigen, Bürgermeister einladen, Kaffee und Kaltgetränke bereitstellen,

… und dann für gutes Wetter beten - letzteres lockt die Roadster-Fahrer an!


Bilder: Anette Nuessle [url]http://www.nuessle.eu/annette/[/url]

super Sache!

Muß ich mal mit meinen Weiberl besprechen.

glg Rainer