Winterberg

Hallo,

war einer von euch schonmal in Winterberg Laden? Wir wollen Freitag spontan für einen Tag dort hin fahren. Wenn ich mir das mit so ansehe müsste ich entweder in Winterberg Laden oder auf dem Hin und Rückweg in Karmen halt machen (das wird unserem Begleitfahrzeug sicher nicht gefallen).

In Winterberg gibt es drei Destination Charger, alle aber nur für Hotelgäste. Weiss jemand ob ich bei einem von denen gegen Bezahlung evtl doch laden kann? Es gibt ansonsten noch eine Innogy Säule (gut für meine Flatt) aber ich habe keine Ahnung wie zur Saison dort die Auslastung ist. Gibt es da Erfahrungswerte?

Gruß

Lars

Hallo Lars,

oft sind die Mitarbeiter in den Hotels sehr freundlich. Ruf doch einfach mal dort an :wink:

Grüße

Sven

Hi Sven,

das ist mein Plan für morgen :wink:

Gruß

Lars

Kurze Rückmeldung. Am Telefon wurde mir bei einem Hotel gesagt ich könne gerne auch als Besucher dort für 30 Cent pro KW laden. Man könnte mir nur nicht versprechen ob der Platz frei wäre.

Also heute morgen mit etwas flauem gefühl um 7 Uhr losgefahren und siehe da. Ein Ladeplatz war im warsten sinne verICEt, der andere war Frei. Yippi.

Vor dem Rückweg habe ich auch gut das Akku aufwärmen Feature testen können.

Eintrag auf GE (wartet aber noch auf Freischaltung) und hier unter den „Ein Foto für jeden Destination Charger“ gemacht.

Das ist klasse, vielen Dank! Mit wieviel kW kann man dort an dem Hotel laden?

Moin Taurec,

der Preis geht ja noch :slight_smile:

Da meine Executor nur 11kW schafft weiss ich das nicht :wink:

Laden zum Festpreis, Teslas mit Doppellader zahlen den doppelten Preis. Interessante Preisgestaltung…

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :wink: Viel Spaß!