Maingau E-Box

Wir haben gerade unseren Stromanbieter gewechselt und auf dessen Webseite sind nicht nur klasse Infoseiten und Teslabeispielbilder (!) für EV`s, sondern auch eine Ladestation:
shop.maingau-energie.de/haus-ga … -ebox?c=31
Jetzt lasse ich gerade eine 16A-Dose in meine Garage setzen und überlege ob ich so ein Ding denn überhaupt brauche? Im Prinzip ist das ja auch nicht schneller als die 11KW die das ModelS generiert oder?

Danke schonmal!

Da würde ich mir lieber die Tesla Wallbox kaufen, die ist billiger, hat das Kabel (mit Charge Port Opener!) schon dran, kann bis zu 22KW, Lastmanagement und ist erheblich schöner.

Danke für die Info!
Adapterstecker sind beim Fahrzeug auch immer dabei was ich so gesehen hatte bisher.
Da der Wagen die Lader ja an Bord hat ist es also nur eine optische Sache + der Port Opener?