Nützliche Apps für Smartphones

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Nützliche Apps für Smartphones

von gridparity » 29. Feb 2012, 16:34

Ich nutze u.a. die folgenden Apps (iphone) zum Auffinden von Ladestationen

- SmartTanken
- Supercharge

Welche Apps kennt bzw. nutzt ihr?

Gruss

Marco
 
Beiträge: 392
Registriert: 23. Mai 2011, 21:40

Re: Nützliche Apps für Smartphones

von Dragon » 29. Feb 2012, 17:18

LEMnet App, gibt es für Android und iPhone.
http://www.lemnet.org
 
Beiträge: 105
Registriert: 9. Nov 2011, 09:49

Re: Nützliche Apps für Smartphones

von Mischa » 4. Mär 2012, 13:26

Am häufigsten nutze ich Open Vehicle (HW notwendig)
- open Vehicle (Demo auto vorkonfiguriert für alle die keine HW haben)

ansonsten:
Ladesäulen
- Stromtankstellen Illwerke vkw (Lemnet Daten)
- PlugsurfingDE (komme ich nicht mit zurecht)
- e-kWh (RWE Ladesäulen und freischalt-App
- eTankstellen

Autorennspiel in dem man(n) Tesla Roadster fahren kann
- Asphalt6

EV Simulation, Verbrennerfahrer können die App mitlaufen lassen und schauen wieviel Strom sie mit einem Elektroauto auf Ihren Strecken brauchen würden.
- iEV

Prima Kalkulator für PV Anlagen und deren Rendite
- SolarChecker von SMA
TESLA Roadster - Meine bislang beste Automobilentscheidung
Bester Wert: 119Wh/km / Derzeit 165Wh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 723
Registriert: 3. Jul 2011, 19:17
Wohnort: Alpen, Niederrhein

Re: Nützliche Apps für Smartphones

von PlugSurfer » 4. Apr 2012, 12:58

Mischa hat geschrieben:- PlugsurfingDE (komme ich nicht mit zurecht)


Hallo Mischa,
ich bin der für Deutschland zuständige Community Manager des PlugSurfing Projektes. Mich interessiert, warum du mit unserer App nicht zurecht kommst. Natürlich wollen wir eine App anbieten, die einfach zu verstehen und gut im Alltag zu nutzen ist. Deshalb würde ich mich über ein konkretes Feedback von dir freuen! Was sollen wir in Zukunft besser machen? Du kannst auch gerne direkt schreiben:

Tom Raulien
Community Manager Deutschland
PlugSurfing.de
Email: tom.raulien@plugsurfing.de

Viele Grüße, Tom
 
Beiträge: 1
Registriert: 4. Apr 2012, 12:40

Re: Nützliche Apps für Smartphones

von Talkredius » 4. Apr 2012, 19:44

wo ich doch gleich den Community Manager dran habe, kann ich mich eine Frage nicht verkneifen :

Wer hat Euch eigentlich die Erlaubnis gegeben, via Copy und Paste Daten aus dem Lemnet zu übernehmen, ohne Hinweis auf die eigentliche Quelle ? :evil: , bezogen auf meine Daten dann gleich noch mit allen Fehlern. Es gab Zeiten, da mussten Minister wegen vergleichbarem zurücktreten.

Ich hatte heute zufällig ein Telefongespräch wg. einer anderen Sache mit meinem Rechtsanwalt, sein Grinsen konnte ich sogar durch das Telefon hören, insbesondere als ich ihm erzählte, dass es einen deutschen Vertreter gibt.

War die App mit der kürzesten Halbwertszeit auf meinem Android.

Mein Fazit : Brauch ich nicht, persönliche Datensammler gibt es mehr als genug. :evil:
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3608
Registriert: 27. Apr 2011, 22:06
Wohnort: Hückelhoven

Re: Nützliche Apps für Smartphones

von Talkredius » 4. Apr 2012, 20:34

Meine nützlichten Android Apps für mein (gerootetes) Android:

LBE Privacy Guard : Damit kann man jeder App jedes Zugriffsrecht einzeln zugestehen oder ablehnen. Damit kann Twitter und Co meine Kontakte oder Position nicht mehr ungefragt auslesen. :D :D :D

LED Light von picolyl
Torch von Colin McDonough

Schaltet den Kamerablitz als Taschenlampe ein und nimmt nur die Zugriffsrechte in Anspruch, die wirklich notwendig sind
Gut zum Suchen der Ladestation im Dunkeln.
Vor Flash Light, Tiny Flashlight etc. kann ich nur warnen, reine Adresssammler und Werbeschleudern.
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3608
Registriert: 27. Apr 2011, 22:06
Wohnort: Hückelhoven

Re: Nützliche Apps für Smartphones

von UdoW » 4. Apr 2012, 22:54

Zum Thema: plugsurf ist von Talkredius alles klar gesagt.

(nach Besuch der homepage, hat die App es bei mir nicht mal bis auf mein Android geschafft.)
24h = 1.016 km - ein Tesla Roadster kann das ;-)
 
Beiträge: 398
Registriert: 7. Jul 2011, 00:50
Wohnort: Osnabrück / Bielefeld

Re: Nützliche Apps für Smartphones

von Xaver » 29. Dez 2012, 12:43

Talkredius hat geschrieben:Meine nützlichten Android Apps für mein (gerootetes) Android:

LBE Privacy Guard : Damit kann man jeder App jedes Zugriffsrecht einzeln zugestehen oder ablehnen. Damit kann Twitter und Co meine Kontakte oder Position nicht mehr ungefragt auslesen. :D :D :D .


@Talkredius
Hab mir mehrere GPX-Dateien "zusammenkopiert" und lass mir die auf einem Smartphone auf der Karte anzeigen. Muß ich
mir jetzt Gedanken machen über die Sicherheit meiner Daten (DSN-Daten dürfen ja nicht veröffentlicht werden)?

Gibt es eine Möglichkeit z.B. bei Smarttanken die POI's als GPX auszulesen um die dann ebenfalls einbinden kann?

GadS Xaver
Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 295
Registriert: 22. Apr 2012, 21:21
Wohnort: 77736 Zell a.H.

Re: Nützliche Apps für Smartphones

von Talkredius » 30. Dez 2012, 12:53

Xaver hat geschrieben:@Talkredius
Hab mir mehrere GPX-Dateien "zusammenkopiert" und lass mir die auf einem Smartphone auf der Karte anzeigen. Muß ich
mir jetzt Gedanken machen über die Sicherheit meiner Daten (DSN-Daten dürfen ja nicht veröffentlicht werden)?


Nö, zwischen veröffentlichen und ungewolltem Datendiebstahl ist ein großer Unterschied, wobei Twitter und Co. imho nur Interesse an Deiner GPS Position und den gespeicherten Kontaktdaten / Telefondaten haben
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3608
Registriert: 27. Apr 2011, 22:06
Wohnort: Hückelhoven

Re: Nützliche Apps für Smartphones

von Volker.Berlin » 22. Jan 2013, 14:11

In "Google play" konnte ich folgende Apps finden:

Open Charge Map
https://play.google.com/store/apps/deta ... nchargemap
(Alternativ eine Website mit dem Charakter einer App: http://www.openchargemap.org/app/)

ChargeItMap
https://play.google.com/store/apps/deta ... hargeitmap

ChargePoint: Find EV Charging
https://play.google.com/store/apps/deta ... oulombtech

PlugShare
https://play.google.com/store/apps/deta ... .Plugshare

Recargo
https://play.google.com/store/apps/deta ... go.recargo

SmartTanken
https://play.google.com/store/apps/deta ... marttanken

LEMnet Stromtankstellen
https://play.google.com/store/apps/deta ... oid.lemnet
("Seit 23-Nov-2012 liefert das LEMnet keine Daten mehr. Ab sofort nutzt die App meinen eigenen Server.")

Electromaps
https://play.google.com/store/apps/deta ... lectromaps

Hat jemand Erfahrungen mit einer oder mehrerer dieser Apps? Die einen scheinen einen starken Fokus auf Nordamerika zu haben, die anderen dümpeln etwas müde vor sich hin, wenn man von Download- und Bewertungszahlen ausgeht. Gibt es irgendeinen heißen Kandidaten, den man für Europa empfehlen kann?
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 13051
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Spark, Yellow und 2 Gäste