Tesla Wall Connector - nur für Tesla?

Hallo allerseits

Wie sieht es aus, können mit dem Wall Connector auch andere Fahrzeuge geladen werden? Z.B. Ein Nissan Leaf (2)?

Gruss
Fermin

Kurz und bündig, Ja.
LGH

Ja das geht. Allerdings ist noch zu Healeys Kommentar zu ergänzen, dass das Auto natürlich auch einen Typ 2 Anschluss braucht. Hat der Nissan Leaf nicht immernoch Typ 1? Oder hat der neue Typ 2?

Der neue bekommt Typ2 + CHAdeMO

Cool, danke euch für die Infos!!

Vielleicht darf ich noch ergänzen, dass unser Wall Connector gerade zum dritten Mal kaputt ist.
Ich würde mir keinen mehr kaufen.

Auch eine interessante Info. Was ist die Alternative, welche auch wetterfest wäre? Installation in der Schweiz.

Ich nutze für meine ZOE (und habe auch vor das MS damit zu laden) diese hier [url]Ladebox B3200R | Ladestationen | Ladesystemtechnik

Falls Beratungsbedarf besteht kann ich auch empfehlen sich mit Hr. Bettermann in Verbindung zu setzen … Nett, unkompliziert und sehr kompetent

Kannst Du sagen, was jeweils der Grund war? Und in welchem Zeitraum die Defekte auftraten?
Und wie oft bzw. mit welcher Leistung lädst Du wie lange?

Ich glaube hier haben viele den Tesla-Wallconnector und Du bist eine Ausnahme - habe bisher noch nicht von defekten gelesen. Meiner lädt auch schon seit Anfang an problemlos.

Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage machen. Viele Hotels haben den ja auch - das wäre dann ja recht teuer für Tesla.

Ich kenne noch zwei defekte Wallconnectoren - einen privat und einen defekten DEC (Strom ist da, aber lädt nicht mehr daran)…

Zu Hause habe ich 2 x 22kW wallbe:
wallbe.de/

In der Firma 1x 22kW Keba:
keba.com/de/emobility/elektromobilitaet

Keba läuft seit bald 3 Jahren tadellos mit 0 Störungen.
Wallbe’s seit 5 Monaten erst, ebenfalls 0 Störungen.
Kosten: chf 1000 pro Stk. ohne Installation.

Der erste hat dauerhaft ein rotes Licht gezeigt. K.A. warum. Der zweite und dritte zeigt jeweils grün, aber wenn man ansteckt geht das Licht am Ladeport aus, sprich kein Pilotsignal.
Ich lade MS, Roadster und Zoe damit. MS mit 11, manchmal auch 22kw, Zoe 22kw und Roadster einphasig 16A, manchmal 32.
Sie haben jeweils ca. ein halbes Jahr gehalten. MS fahre ich ca. 35tkm im Jahr. Das meiste lade ich zu Hause.