Roaming mit Ladekarten

Hallo zusammen,

wie funktioniert das wenn der Anbieter ENTEGA als Romingpartner hat, sind diese dann auch kostenlos?

Da gibt es ja auch viele andere Ladekarten die Roamingpartner haben.

Also wie unten aufgeführt:

Karte von ENTEGA

Verbund:

LastMileSolutions

Roaming:

ABL, allego, ANWB, Blue Corner, CenEnergy, Chargepoint, Deurloo Elektro, Ecotap, EDF Luminus, emma, Eneco, essent, Estonteco, EV Box, EV Company, EVnetNL, EWE, Flow, Greenflux, Greenway, Laadpaal24, Lomboxnet, Mobility+, NewMotion, NL MAB, Nuon, Petrol, Stromnetz Hamburg, The Plugin Company

Hallo Sven , ich nutze die Entega flat für monatlich 25 bzw 30 Euro und lade damit u.a. An Ladestationen von Entega ( Last Mile Solution ) , die findet man meist in der Region Südhessen . Auch an New Motion Ladesaulen ( als Betreiber , nicht als Roaming Partner ) habe ich mit der Karte erfolgreich geladen. Ich zahle immer nur die monatliche flatrate.

Generell ist auf goingelectric.de dazu auch einiges nachzulesen.man kann dort auch gut die Ladestationen erkennen, die mit der Entega flat funktionieren sollten.

Für mich ist die Entega flat genau die richtige Ergänzung zur SuC Nutzung.

Hallo Hummeldumm,

Danke für deine Antwort, es ging mir grundsätzlich darum ob die Roaming Partner immer die selben Leistungen anbieten - sprich Roaming kostenlos bzw. Zum Tarif der Ladekarte dazu genutzt werden können.

Grüße

Sven

Darauf gibt es leider keine allgemeingültige Antwort. Das ist für jede Karte und manchmal auch für jeden Roamingpartner anders.