Reisebericht Schweiz, Piemont, Turin

Auch wnn nicht mit einem Tesla gefahren so vielleicht trotzdem interessant (Destination Charging). Der Bericht enthält auch eine interessante Beobachtung bezgl. Tesla Supercharger. Viel Spass beim Lesen. Kommentare sehr willkommen!

evzone.ch/blog/e-trip-repor … turin.html

E-Grüsse
Stefan

Ich find es toll dass man sowas versucht, auch wenn ich sagen muss dass das für mich definitiv nichts wäre… 4 oder noch mehr Ladestopps auf der kurzen Strecke… Einmal und nie wieder :frowning: Aber wenn andere Spass daran haben warum nicht.
Und Turin ist ja ne ganz nette Stadt. Zumindest das Ägyptische Museum :smiley:

Spass, na ja - wenn die Ladesäulen funktionieren dann ist’s ganz OK. :slight_smile: Wobei ich dir natürlich beipflichte dass für längere Reisen eine Reichweite von 250-300km vieles vereinfacht.

Wie würdest du das Erlebnis mit einer Zoé R400 einschätzen? Die rouletteartigen Ladesäulen bleiben ja die gleichen, doch die Autonomie steigt (und verändert dadurch einiges).