Reisebericht Schweiz, Piemont, Turin

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Reisebericht Schweiz, Piemont, Turin

von evzone » 23. Aug 2017, 18:57

Auch wnn nicht mit einem Tesla gefahren so vielleicht trotzdem interessant (Destination Charging). Der Bericht enthält auch eine interessante Beobachtung bezgl. Tesla Supercharger. Viel Spass beim Lesen. Kommentare sehr willkommen!

https://www.evzone.ch/blog/e-trip-repor ... turin.html

E-Grüsse
Stefan
ev.zone - e-mobility marketplace & community
Test: die besten Ladenetze der Schweiz
Benutzeravatar
 
Beiträge: 24
Registriert: 24. Dez 2014, 18:57

Re: Reisebericht Schweiz, Piemont, Turin

von Cupra » 24. Aug 2017, 07:54

Ich find es toll dass man sowas versucht, auch wenn ich sagen muss dass das für mich definitiv nichts wäre... 4 oder noch mehr Ladestopps auf der kurzen Strecke.. Einmal und nie wieder :( Aber wenn andere Spass daran haben warum nicht.
Und Turin ist ja ne ganz nette Stadt. Zumindest das Ägyptische Museum :D
Model S100D "Edelweiss" :D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1931
Registriert: 23. Jul 2016, 13:21

Re: Reisebericht Schweiz, Piemont, Turin

von evzone » 27. Aug 2017, 15:04

Spass, na ja - wenn die Ladesäulen funktionieren dann ist's ganz OK. :) Wobei ich dir natürlich beipflichte dass für längere Reisen eine Reichweite von 250-300km vieles vereinfacht.
ev.zone - e-mobility marketplace & community
Test: die besten Ladenetze der Schweiz
Benutzeravatar
 
Beiträge: 24
Registriert: 24. Dez 2014, 18:57

Re: Reisebericht Schweiz, Piemont, Turin

von tornado7 » 27. Aug 2017, 15:41

Wie würdest du das Erlebnis mit einer Zoé R400 einschätzen? Die rouletteartigen Ladesäulen bleiben ja die gleichen, doch die Autonomie steigt (und verändert dadurch einiges).
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: www.bit.do/mythbuster-eautoUPDATE OKTOBER 2017
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: www.bit.do/co2-emissionen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2168
Registriert: 25. Dez 2015, 12:57
Wohnort: Winterthur


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 94428, redvienna und 3 Gäste