Mennekes 22 W Wallbox - Kabelverlängerung?

Guten Tag, liebe Tesla-Gemeinde!
Durch die Anschaffung eines zweiten Model S ergibt sich für uns die Problematik, dass die seitlich vorne installierte Mennekes Box mit dem 5 m langen Kabel nur jeweils von dem MS genutzt werden kann, der daneben geparkt ist.
Das Rangieren zur Aufladung ist ein bisschen lästig auf Dauer.
Daher meine Frage: Ist es möglich, das Anschlusskabel zu verlängern? (Das wäre die günstigste Lösung.)
Mein Elektriker meinte, das ginge nicht.

Nein, Typ 2-Kabel kann (darf) man grundsätzlich nicht verlängern.

Aber die ypositionierumg der Box kann vom.Elektfiker beliebig angepasst werden, z.B. in die Mitte an der Decke oder sowas in der Art.

Bei der Mennekes kann man das fest angeschlagene Kabel auch tauschen. z.B. gegen ein 10m Typ2-Kabel. Würde ich persönlich sogar auch selbst machen, da ist nichts verschweißt oder so. Mehr oder weniger Plug&Play.

Danke für die schnellen Antworten!
Neuer Standort für die Box hatten wir schon diskutiert. Ist natürlich mit Aufwand verbunden.
Bzgl. eines längeren, direkt an der Box angeschlossenen Kabels wollte sich der Elektriker mal schlau machen.
Wenn das geht: perfekt!