Wallbox @ home

Wer kann mir eine Wallbox für zu Hause empfehlen? Bei den ganzen Angeboten ist es schwer den Durchblick zu behalten. Würde die Box gerne halböffentlich betreiben. Danke für die Tipps.

Hi,

bei einer halböffentlich Station würde ich eine NewMotion station empfehlen. Bin damit selbst eigentlich zufrieden.
Online zu managen, RFID Zugang, hübsch, bis 22 kw, festes Kabel.
Ich kann dir gerne den Kontakt zu meinem Verkäufer bei NewMotion herstellen.

Grüße,
Thomas

Was meinst du mit " halböffentlich " ? Willst du den Strom verschenken oder verkaufen ? Und muss man nicht bestimmte Auflagen ( Stichwort Ladesäulenverordnung ) erfüllen ?

Danke für den Tipp. The New Motion hat aber keine Stationen mit integriertem FI & LS. Oder habe ich da was übersehen??

Ich dachte mir, für EV Fahrer bei denen es knapp geworden ist etc. Wollte natürlich keinen Ladepark bei mir zu Hause eröffnen. :laughing:

Obwohl, Stellplätze wären ausreichend vorhanden. :sunglasses:

Ich habe nun aktuell die Wallbe Pro und die Mennekes Amtron Xtra 22 C2 auf mein Favoritenliste. Kann mich aber absolut nicht entscheiden.

Wer hat Erfahrungen??

Danke.

Mein Standard Kommentar:

Tesla Wall Connector.

  • Hat einen Knopf um den Chargeport zu öffnen, ganz so wie am Supercharger oder UMC
  • Kann Load Balancing mit bis zu drei weiteren Einheiten
  • Kompatibel mit anderen Elektroautos
  • 2m Kabel oder 6,5m Kabel
  • Preiswert
  • Kompakt und schick

Weißt du wie die Kommunikation ist? Läuft das per Funk oder müssen die dann untereinander verkabelt werden?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Die müssen untereinander verkabelt werden. Alle Infos dazu gibt es hier:
:arrow_right: tesla.com/de_DE/support/ins … edirect=no

Einer ist der Master (bei dem wird die maximal verfügbare Stromstärke eingestellt), die anderen werden in Reihe dahinter geschaltet (in den Kommunikationsweg). Der Master teilt den Slaves dann mit, welche Stromstärke sie verwenden dürfen.

Danke!

Gesendet von iPad mit Tapatalk