Öffentliche ElectroDrive Salzburg Ladesäulen - Aktivierung?

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Öffentliche ElectroDrive Salzburg Ladesäulen - Aktivierung?

von Guillaume » 27. Jul 2017, 20:54

Hallo,

kann mir ein(e) Wissende(r) sagen, ob die öffentlichen Ladesäulen in Salzburg (Österreich) ohne RFID-Karte aktiviert werden können?
Leider finde ich im Internet nur widersprüchliche Infos:
- lt. Betreiber sind die Stationen kostenlos - ohne weitere Infos hinsichtlich Aktivierung (http://www.electrodrive-salzburg.at/ladestationen.php)
- lt. goingelectric-Verzeichnis benötigt man eine Karte zum aktivieren, z.B. die Prepaid-Karte von ElectroDrive Salzburg. Über die ich aber keine Infos finden kann. In Bewertungen der Ladesäulen wird gewarnt, dass man mit NewMotion und Plugsurfing teure Minutentarife zahlt.

Danke und viele Grüße
Benjamin
 
Beiträge: 2761
Registriert: 24. Jan 2015, 22:10

Re: Öffentliche ElectroDrive Salzburg Ladesäulen - Aktivieru

von Walchi » 27. Jul 2017, 21:50

Guten Abend Benjamin,

bisher habe ich immer noch kostenlos geladen, ohne irgendeine Karte
zu benötigen, an den Schnellladesäulen der Salzburg AG,

also genauer gesagt an der Schnellladesäule beim Airportcenter (neben BurgerKing) vor ca. 2 Monaten
und vorige Woche an der Schnelladesäule McDonalds in St. Johann/Pg.
Werden beide von der Salzburg AG betrieben,

lt. Salzburg AG sollten Sie schon längere Zeit auf eine Karte umgestellt sein,
aber bisher habe ich das Gott Sei Dank noch nicht festgestellt,

LG Michael
 
Beiträge: 16
Registriert: 16. Aug 2016, 09:29

Re: Öffentliche ElectroDrive Salzburg Ladesäulen - Aktivieru

von AxelP » 27. Jul 2017, 22:07

Ich habs mit PlugSurfing freigeschaltet.... kostenlos geladen (April 17, Parkhaus Schwarzstrasse)
S90D midsilver air AP2 prem carbon full black 3/17
http://ts.la/axel9820
Höchstspannungs-Strippenzieher
 
Beiträge: 117
Registriert: 13. Dez 2016, 22:25
Wohnort: 94481

Re: Öffentliche ElectroDrive Salzburg Ladesäulen - Aktivieru

von Guillaume » 27. Jul 2017, 22:50

Vielen lieben Dank für eure Infos, ich werde es ausprobieren. :-)
 
Beiträge: 2761
Registriert: 24. Jan 2015, 22:10

Re: Öffentliche ElectroDrive Salzburg Ladesäulen - Aktivieru

von Guillaume » 29. Jul 2017, 18:39

War heute in der Reichenhaller Str.
Hat wunderbar geklappt ohne RFID-Karte.

Danke und vG
Benjamin
 
Beiträge: 2761
Registriert: 24. Jan 2015, 22:10

Re: Öffentliche ElectroDrive Salzburg Ladesäulen - Aktivieru

von Cupra » 30. Jul 2017, 22:07

Hab denen mal nen Mail geschrieben.. da das die einzige Ladesäule in meiner Heimatgemeinde ist wo ich nachtanken kann.. Will nedd plötzlich dann zu Haus stehen und drauf kommen dass ich nicht laden kann :( Denn Schukoladung fällt aus...
Model S100D "Edelweiss" :D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2082
Registriert: 23. Jul 2016, 13:21

Re: Öffentliche ElectroDrive Salzburg Ladesäulen - Aktivieru

von Biet » 30. Jul 2017, 22:25

Am Franz Rehrl Platz in Salzburg hat es an der Strasse entlang eine öffentliche, Kostenlose Ladesäule. 2 Plätze, aber sehr eng. Wenn der Ladeplatz weiter weg vom Bordstein schon belegt ist, klappt es mit demRaumschiff MS nicht. :roll:
Da haben die Verkehrsplaner nicht alle Kataloge der Elektroautos studiert.
Dateianhänge
IMG_5045.PNG
 
Beiträge: 51
Registriert: 11. Apr 2017, 12:32
Wohnort: 6210 Sursee (CH)

Re: Öffentliche ElectroDrive Salzburg Ladesäulen - Aktivieru

von Biet » 30. Jul 2017, 22:28

Oder hier
Dateianhänge
IMG_5046.PNG
 
Beiträge: 51
Registriert: 11. Apr 2017, 12:32
Wohnort: 6210 Sursee (CH)


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: DOC MO93, Stela und 3 Gäste