Laden in oder um Konstanz

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Laden in oder um Konstanz

von petzlux » 21. Jul 2017, 08:08

Hallo,

Planen gerade unseren Urlaub, und wollten ein paar Tage eine Wohnung in Konstanz mieten (AirBnb). Da die Wohnung scheinbar keinen Parkplatz oder Lademöglichkeit hat, hab ich auf Plugshare gekuckt wo es so Ladepunkte in der Stadt gibt. Da gibt es nicht viel ausser ein Parkhaus, mit der Warnung das es sehr eng ist. Alternative ist ein Trip zum SC in Schaffhausen....

Drum meine Frage, gibts hier lokalkundige die mir da mit ein paar Lade (geheim) Tips weiterhelfen können ?
Model S 70D seit 2017/03
Model 3 Reservierung
Benutzt meinen Referral Link für 500 € Gutschrift und Free Supercharging ! Hier klicken:
http://ts.la/patrick4510
Benutzeravatar
 
Beiträge: 106
Registriert: 23. Mai 2016, 13:55
Wohnort: Luxemburg

Re: Laden in oder um Konstanz

von Healey » 21. Jul 2017, 08:29

Ich war mal im K'ono Hotel, Preis und Hotel sehr gut und Laden ist über 11 kW CEE möglich.
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 122.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 7180
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Laden in oder um Konstanz

von Nordlicht » 21. Jul 2017, 09:49

Das Parkhaus Altstadt hat die E-Parkplätze direkt rechts der Einfahrt und ist absolut nicht beengt. Die Parkhauskosten egalisieren sich durch den kostenlosen Strom.

Und wenn ihr mal Radolfzell besuchen solltet, dort gibt es direkt bei der FuZo kostenlose Ladeplätze. Kostenloses Laden gibt es, soweit ich mich erinnere, auch auf dem Parkplatz an der Insel Mainau, dort fallen aber Parkplatzgebühren an.

Lässt sich alles via GoingElectric nachlesen.

Edit zu Mainau: falls ihr dorthin fahrt bitte die Einfahrt zum BusParkplatz nehmen und bis ganz ans Ende (direkt am Eingang / Ticketcenter) durchfahren. Da stehen die Ladestationen. Ausgeschildert ist da nix....
Simply the best! Model S seit 08/2015 - Model III reserviert seit 04/2016.
 
Beiträge: 315
Registriert: 24. Apr 2015, 07:47

Re: Laden in oder um Konstanz

von Hugi » 21. Jul 2017, 23:49

Nordlicht hat geschrieben:Das Parkhaus Altstadt hat die E-Parkplätze direkt rechts der Einfahrt und ist absolut nicht beengt. Die Parkhauskosten egalisieren sich durch den kostenlosen Strom.


Als "absolut nicht beengt" würde ich das jetzt nicht bezeichnen ...
An der Steckdose hast du zwar genügend Platz, aber die Ausfahrt (mit den engen Kurven) find ich nicht so entspannend... aber es geht schon... ;-)
Model S70D Besitzer seit Januar 2016
Model 3 Vorbesteller
 
Beiträge: 86
Registriert: 5. Mär 2016, 09:39


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: JoeDoe und 4 Gäste