Laden in oder um Konstanz

Hallo,

Planen gerade unseren Urlaub, und wollten ein paar Tage eine Wohnung in Konstanz mieten (AirBnb). Da die Wohnung scheinbar keinen Parkplatz oder Lademöglichkeit hat, hab ich auf Plugshare gekuckt wo es so Ladepunkte in der Stadt gibt. Da gibt es nicht viel ausser ein Parkhaus, mit der Warnung das es sehr eng ist. Alternative ist ein Trip zum SC in Schaffhausen…

Drum meine Frage, gibts hier lokalkundige die mir da mit ein paar Lade (geheim) Tips weiterhelfen können ?

Ich war mal im K’ono Hotel, Preis und Hotel sehr gut und Laden ist über 11 kW CEE möglich.
LGH

Das Parkhaus Altstadt hat die E-Parkplätze direkt rechts der Einfahrt und ist absolut nicht beengt. Die Parkhauskosten egalisieren sich durch den kostenlosen Strom.

Und wenn ihr mal Radolfzell besuchen solltet, dort gibt es direkt bei der FuZo kostenlose Ladeplätze. Kostenloses Laden gibt es, soweit ich mich erinnere, auch auf dem Parkplatz an der Insel Mainau, dort fallen aber Parkplatzgebühren an.

Lässt sich alles via GoingElectric nachlesen.

Edit zu Mainau: falls ihr dorthin fahrt bitte die Einfahrt zum BusParkplatz nehmen und bis ganz ans Ende (direkt am Eingang / Ticketcenter) durchfahren. Da stehen die Ladestationen. Ausgeschildert ist da nix…

Als „absolut nicht beengt“ würde ich das jetzt nicht bezeichnen …
An der Steckdose hast du zwar genügend Platz, aber die Ausfahrt (mit den engen Kurven) find ich nicht so entspannend… aber es geht schon… :wink: