Smatrics - Stationen (Österreich)

Ich poste mal hier meine Info’s zu den Smatric’s Ladestationen:

Folgende hab ich bereits selber getestet:

  • Andritzbach 32 - 8045 Graz (bei Billa)
  • Vöslauerstraße 48 - 2123 Baden (bei Penny)

Beide Stationen haben problemlos mit 32A geladen. Beide Stationen sind trotz anders lautender Info’s auf der Homepage von 0-24 Uhr verfügbar. Es gibt zum Glück keinen Schranken oder Abschaltung der Station welche den Zugang beschränken würde. Ich werder hier weitere Ladestationen von Smatrics posten, sobald ich sie selber angefahren bin.

Noch ein kleiner Hinweis: Das Kabel an der Ladestation braucht einen kleinen Ruck in die Station bis der Kontakt richtig hergestellt ist. Dürfte durch den Verriegelungsmechanismus so sein.

Leider wieder ein Angebot, daß für Durchreisende nicht geeignet ist … :frowning:

kann auch positives diesbezüglich über standort Loosdorf, Hollabrunn und Merkur Wien Bergmillergasse berichten.

Für Durchreisende:
Ladestation Wien Amtshaus Hiezing bei Schönbrunn in der Eduard Kleingasse typ 2 Stecker 32 A gratis
Merkur Markt Leberstraße 11. Bezirk gratis
3002 Purkersdorf Amtshaus rotes Kasterl 3x16A gratis mit eigenen Parkplatz
Hollabrunn Hauptplatz 2x typ 2 Stecker gratis 32 A

Viel spaß beim Durchreisen durch Österreich :wink:))

Ungarn:
Shopron in Shopron Plaza Einkaufszentrum Tiefgarage gratis 32 A.
War ich der erste… Die haben vielleicht geschaut… Auf einmal waren eine handvoll Ungarn um mich herum und eine eigene Übersetzerin hat alles weitergegeben.
Sehr nettes Personal -> kann ich nur empfehlen

glg Rainer

Leute, das sind keine 32 kw sondern A!
Wirft doch sonst nen schlechtes licht auf,s forum ^,^

Mfg ManuaX

Mit Posaunen wurde eine neue Säule eröffnet und im Lokal-Fernsehen ein Beitrag gesendet.

youtube.com/watch?v=bJvkeO1LWFA

Das Abschlusskommentar zu dem Kosten der Säule hat mich aber stark verwundert. Was kostet an einer Pimpi-Säule bitte 100k € ??

Wieder eine sinnlose Säule mehr!!
Wiedermal in einen Gebiet, wo man nicht mal einen Kaffee trinken kann!
Wann lernen die Smatrics Leute endlich, daß eine Ladesäule im Nirgendwo keinen Sinn macht??
Detto Ladesäule Smatircs in Loosdorf (man muß durch gefährlichen Tunnel die Autobahn queren und kommt dann zum MCDonalds.
Oder in Linz mitten im Gewerbegebiet.

glg Rainer

Wieso sinnlos, jetzt kann der Renault Händler gegenüber endlich seine (wenigen) E-Autos laden. Für die Allgemeinheit war das sicherlich nicht gedacht :wink:

Diese Ladesäule ist gleich neben einem Einkaufszentrum also gar nicht so schlecht gelegen aber die Zufahrt und das Parken mit dem Model S bei der Ladesäule ist sehr beengt aufgrund der Straßenbreite und da das angrenzende Autohaus seine nicht zugelassenen Elektrofahrzeuge rundum parkt.

hehehe, der typ in der orangenen jacke mit glatzkopf kommt mir bekannt vor
[GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Dann nehm ich das zurück!!
Glg Rainer. Vielleicht treffen wir uns mal bei den Saugstationen

[quote="strizy Vielleicht treffen wir uns mal bei den Saugstationen[/quote]
Ja gerne das Auto samt Fahrer haben oft Durst :smiley:
lg

Von Smatrics bin ich ein bißchen enttäuscht.

Die Ladestation in Loosdorf ist wirklich gemeingefährlich.
Um eine kleine Erfrischung zu holen muß man nämlich auf der Bordsteinkante durch einen dunklen Tunnel quer unter der Westautobahn (6 Fahrspuren!) gehen und dann noch mehrere gefährliche Autobahnabfahren queren!
Das war das letzte Mal kein Vergnügen dort zu gehen. Die Autos rauschen im Tunnel mit mindestens 100 Sachen direkt neben Dir (da kein Gehsteig vorhanden) vorbei.

Desweiteren habe ich schon vor mindestens 1 Monat die Ladestation am Gaudenzdorfer Gürtel (Burger King) beanstandet.
Die Ladestation hat einen Typ2 Stecker bekommen und funktioniert nicht! .> Bis dato keine Reaktion - ausser „Wir werden und der Sache annehmen“.

Wenn das verlässliche Infrastruktur in Österreich sein soll.

glg Rainer

War heute wieder beim Burger King am Gaudenzdorfer Gürtel und man staune:

Die Ladestation hat wieder nicht funktioniert!
Habe jetzt schon dreimal bei Smatrics diesen Umstand bekanntgegeben.
Jedesmal wurde mir ein Rückruf versprochen.
Ich warte heute noch drauf.

Smatrics wird mir immer unsympathischer.
Ich weiß die 9.90 € sind sehr billig - eigentlich ein Geschenk.
Funktionieren sollte die Struktur aber schon.

Glg von einem frustrierten Smatrics Kunden

Bei der H2O-Therme klappt leider auch nur eine Seite der Säule (links ist in Ordnung, rechts verriegelt nicht). Bei der zweiten Seite, verriegelt der Stecker nicht und die Säule startet die Ladung daher nicht. Habe eine Meldung gemacht, mal gespannt, wie lange sie brauchen.

Da hatten wir ja richtig Glück anfangs Oktober. Wir konnten das Model S beim Burger King problemlos laden, nachdem uns ein Hebebühne LKW den Platz frei gegeben hat (Ladestation ist neben dem Lieferanteneingang).
In Loosdorf haben wir nur sehr kurz nachgeladen. Erfrischung brauchten wir keine, aber angesichts des trostlosen Ortes (Park & Ride bei der Autobahnauffahrt) wollte die Familie keine Minute länger verweilen. :unamused:
Die Zwischenladung beim Sheraton in Hof bei Salzburg mit Spaziergang zum Fuschlsee war im Vergleich dazu das reinste Kontrastprogramm. :smiley:
Gruss, Alex

Meine nächste Reise nach Graz und Wien wird voraussichtlich im Mai sein.
Wie gross sind wohl die Chancen, bereits supercharged aus der Schweiz nach Wien zu reisen?

Naja in Sankt Anton kannst du ja schon mal einen Zwischenstopp einlegen :slight_smile:

Noch ein Supercharger im Raum Salzburg und der Weg nach Graz oder Wien ist geebnet. Und dort funktionieren dann hoffentlich die Smatrics Stationen. Auch für Kurzaufenthalter.

es kommen noch 4 weitere Supercharger
2 im Umkreis von 140 bis 150 km um Wien west und süd
die anderen 2 wird noch spekuliert.
Vielleicht wissen wir mehr wenn das Servicecenter ab Januar operativ ist. :wink: