Schuko versus CH UMC Adapter (Stück)

Hallo zusammen, ich bin gerade in Frankreich und konnte mit mit meinem CH UMC Adapter auf dem Camping nicht laden. Mit dem Schuko UMC Adaoterstück geht es aber ohne Probleme.
Das Verlängerungskabel ist das gleiche, gehe vom Campingstecker (CEE Blau) auf CH und von dort auf Schuko, dann zum UMC. Stecke ich den CH UMC Adapter direkt ein, blinkt der UMC sofort rot. Ist das Schuko UMC Adapterstück toleranter wie die CH Variante? Zum Glück hatte ich mir von den Ferien noch eins beschafft, eigentlich für Deutschland reisen, nicht für nach Frankreich.

Reise nach Korsika sehr entspannt, dank dem Höhenverstellbarem Fahrwerk auch der Zugang zur Fähre.

Das rote Blinken bedeutet Erdungsfehler. Der UMC möchte den Neutralleiter gerne auf dem gleichen Potenzial wie Schutzerde sehen. Wenn du den Schukostecker herum drehst, wird es auch rot blinken.

Und weshalb geht der CH nicht, hängt ja noch vor dem CH-Schuko Übergang?

Die CH-Dose (T13) und die Campingdose sind verpolungssicher. Nur den Schukostecker kann man umgedreht einstecken.
Wenn der UMC an der CH-Dose auf rot geht, gibt es zwei Möglichkeiten.

  1. Die CEE-Dose ist falsch verdrahtet
  2. Beim verwendeten Adapterkabel CEE->CH werden N und L verdreht

Kannst du dein Kabel mal durchmessen? Bei T13 muss PE in der Mitte sein. Ich kann leider nicht sagen, wo der UMC mit CH-Adapter N erwartet. Hier die Belegung der CEE-Dose:

Ich hatte das selbe Problem in Frankreich. Ich musste aber die Fase (L1<->N) verdrehen.
Leider gab es nur 6A…