mehr tanken APP

die „mehr tanken“ app kann nun auch nach „Ladesäulen suchen“

Vorab kann man wie gewohnt Voreinstellungen vornehmen
Ort
Radius
Verbund
Steckertyp
Ladeleistung
Ladekarte
Zusatzfilter

Und das Beste: Die Daten stammen aus GoingElectric!
(Und das mit offizieller Erlaubnis von Guy.)

und was wähle ich als „Sorte“ aus?

ich finde da nichts was mir sympathisch ist.

Das ist ja super…aber ich kann auch keine passenden Filter finden. Weder in der (Windows-)App noch auf der mobilen Website.

Super Tipp! Danke!

Die Stromtankstellen findet man, wenn man oben rechts auf das Filtersymbol drückt und dann auf „Strom“ umschaltet:

… funktioniert! Meine Ladestation wird korrekt angezeigt und enthält viele Zusatzinfos aus Goingelectric.

Hier noch eine News dazu: appgefahren.de/mehr-tanken-f … 01781.html

Cool! Damit die erste iOS-kompatible App, die normal aus dem AppStore geladen werden kann und die auf die umfassende Goingelectric Datenbank zugreift.

Unter Android gibt’s ja Wattfinder. Und eine andere iOS App ist noch immer im Beta Test.

Die Daten scheinen aber nicht aktuell zu sein. Z.B. für diese Ladesäule sind sie in Goingelectric schon geändert, in der App aber noch nicht: goingelectric.de/stromtankst … atz-1/815/

Klingt sher gut. Wie heisst die App genau im Windows Store? Oder wie heisst der Herausgeber?

App heißt unter iOS „mehr-tanken - Save smart!“ und kommt von webfactor media GmbH. Sollte unter Windows Phone ja sicher gleich sein, wenn die App denn dort überhaupt existiert.

Im Windows-Store heißt die auch „mehr-tanken“, Herausgeber ist „Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG“, technische Umsetzung wie von ensor erwähnt „webfactor media“.
Die Filterfunktion auf Strom ist da aber noch nicht umgesetzt.

TOP und danke für den Hinweis mit dem Filter

Leider sind bei den Säulen wohl nicht alle Hinweise immer sauber im GE gepflegt so dass mir heute morgen in Herzogenaurach ein 2€ Stück als Spende zum Aktivieren fehlte und leider niemand da war der mir hätte wechseln können. :confused:

Ansonsten kommt die App recht weit nach vorne in meinem iphone.

Danke für den Hinweis. Ohne den Hinweis von Yellow hätte ich aufgegeben. Aber auch so hat es 10 Minuten gedauert, bis ich endlich Ladesäulen gesehen habe :neutral_face:

Jetzt 2 Fragen:

Wie schaltet man die Werbung aus? Ich bin direkt drauf reingefallen und habe versucht weg zu drücken über das Kreuz. Aber Google steckst du dahinter und schon haben Sie Informationen über mich bekommen :frowning:

Wie kann man Meldungen korrigieren?
Bei Der Säule, wo ich sehr oft lade, gibt es eine Störungsmeldung aus Mai 2016, die längst überholt ist.

Meldungen kannst du über die Aktivierung des Premiumaccounts für 2,99 wegblenden