Was ist Ihnen bei der Elektromobilität wichtig?

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Was ist Ihnen bei der Elektromobilität wichtig?

von HD_Survey » 25. Jun 2017, 17:12

Im Rahmen des von der Europäischen Union geförderten Projektes ELECTRIFIC wollen wir mit einer Online-Umfrage untersuchen, was die Gesellschaft mit Elektromobilität verbindet und welche Erwartungen bestehen. Dabei geht es speziell um Car-Sharing von Elektroautos.

Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Umfrage in ihrem Forum teilen und damit zum Erfolg dieses Projektes beitragen: https://soscisurvey.de/EU_Mobility/
Die Umfrage wurde von WissenschaftlernInnen der Universität Heidelberg konzipiert und ist selbstverständlich freiwillig sowie anonym.

Alle Informationen zu dem Projekt ELECTRIFIC finden Sie unter http://electrific.eu.
Vielen Dank!
 
Beiträge: 3
Registriert: 25. Jun 2017, 17:02

Re: Was ist Ihnen bei der Elektromobilität wichtig?

von K.Goerke » 25. Jun 2017, 17:22

Und wer bitteschön ist E-WALD ??

Ich helfe ja gerne, aber eine Umfrage sollte selbsterklärend sein, und kein Ratespiel...
Sorry, habe nach 2 Fragen abgebrochen.
Von 2014 bis 2017 jeweils 6 Wochen Tesla S (Weiß, Pano-Dach, 60 kWh) pro Jahr - Mitglied bei http://www.drivetesla.eu
Seit 2.4.2016 Model 3 reserviert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 139
Registriert: 23. Okt 2013, 15:01
Wohnort: Schwetzingen

Re: Was ist Ihnen bei der Elektromobilität wichtig?

von Walter » 25. Jun 2017, 17:54

Auch abgebrochen, erst geht es um E-Wald ohne Erklärung, dann (gefühlt) bunt und ohne Logik über Gott und die Welt
Seit 20.11.13 auf der Strasse: Model S 60, braun, Tech, Luftfederung, Panorama, Sensoren, Supercharger, Winterpaket
Benutzeravatar
 
Beiträge: 605
Registriert: 7. Sep 2012, 23:09

Re: Was ist Ihnen bei der Elektromobilität wichtig?

von Healey » 25. Jun 2017, 18:09

Ebenfalls wegen der zweiten Frage abgebrochen. E-Wald, wer ist das? Gut ich weiß es, aber ist für mich völlig irrelevant da ich 500 km entfernt wohne. Ich frage mal ob unser kleiner Stromerzeuger im Dorf nicht auch einmal eine geförderte Umfrage machen möchte. :D
Ich habe gefühlt mehr Umfragen zum Thema mitgemacht, als öffentliche Ladestationen besucht.
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 128.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 7468
Registriert: 9. Nov 2014, 11:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Was ist Ihnen bei der Elektromobilität wichtig?

von Newchurch » 25. Jun 2017, 18:19

Dito, ebenfalls abgebrochen.
E-Wald sagt mir zwar etwas, aber der Sinn und Zweck dieser Umfrage erschließt sich mir nicht. Umso trauriger, dass für so etwas wieder Fördergelder verballert werden. Vielleicht vorab mal mit E-Mobilfahrern die Fragen testen?

Gruß Peter
... Opel Ampera ePionier - 05/2014 - 02/2017
... Tesla Model S85 - seit 03/2017
... Tesla Model 3 - am 31.03.2016 reserviert
... Tesla bestellen - Empfehlungslink: http://ts.la/peter4484
Benutzeravatar
 
Beiträge: 539
Registriert: 14. Dez 2013, 10:26
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Was ist Ihnen bei der Elektromobilität wichtig?

von harlem24 » 25. Jun 2017, 21:31

E-Wald ist ein Elektroauto Carsharinganbieter, der im Bayrischen Wald angefangen hat, mittlerweile aber auch Autos im Rheinland stehen hat.
Hab die Befragung auch wegen Unverständnisses abgebrochen.
Gruß

CHris

e-flat.com ZOE ZE40
 
Beiträge: 1064
Registriert: 20. Sep 2016, 21:50

Re: Was ist Ihnen bei der Elektromobilität wichtig?

von HD_Survey » 30. Jun 2017, 13:41

Liebe Teilnehmer

Vielen Dank für das Feedback! Ihre Verwirrung ist nicht unbegründet - mir wurde nicht der richtige Link übermittelt und daher kommt ihre Verwirrung. Ich hoffe, Sie können die Unannehmlichkeiten entschuldigen und nehmen trotzdem weiterhin an Umfragen dieser Art teil!
 
Beiträge: 3
Registriert: 25. Jun 2017, 17:02

Re: Was ist Ihnen bei der Elektromobilität wichtig?

von tornado7 » 30. Jun 2017, 15:23

Na dann. Wo ist der richtige Link?

Oder ist es doch nur eine faule Ausrede...?
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: http://www.bit.do/mythbuster-eauto UPDATE AUGUST 2018
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: http://www.bit.do/co2-emissionen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2522
Registriert: 25. Dez 2015, 11:57
Wohnort: Winterthur

Re: Was ist Ihnen bei der Elektromobilität wichtig?

von Dentec » 30. Jun 2017, 15:43

tornado7 hat geschrieben:Na dann. Wo ist der richtige Link?

Oder ist es doch nur eine faule Ausrede...?



VIelleicht war dieses Forum der falsche Link :lol:
Model 3 reserviert, BMW I3, 11kWp PV
 
Beiträge: 218
Registriert: 8. Aug 2016, 15:24

Re: Was ist Ihnen bei der Elektromobilität wichtig?

von crazyeddie » 30. Jun 2017, 20:01

Mir ist bei der Elektromobilität wichtig, dass ich sie nutzen kann ohne vorher an drölfmillionen Umfragen teilzunehmen.
 
Beiträge: 502
Registriert: 13. Aug 2014, 22:13


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
cron