Bezüglich Datenblatt gibt es etwas auf der Webseite:
[i]Lieferumfang:
Ladebox 22kW mit 32A CEE Stecker
Wandhalterung inkl. Schrauben und Dübel
optional montierbare Kabelsicherung (Diebstahlschutz)
Anleitung
Abmessungen:
15 x 25 cm, 2,0kg
Anschluss:
CEE rot 32A, 30cm
mit Adapter:
CEE rot 16A
CEE blau 16A
Schuko (Haushaltssteckdose) 16A
Leistung: 22kW (32A 3-phasig)
Anschluss Fahrzeugseitig:
Typ 2 Dose, eigenes Typ 2 Kabel benötigt (nicht im Lieferumfang)
Verriegelung mit Diebstahlsicherung
Ladeleistung 22kW (32A 3-phasig)
Fahrzeuge mit Typ 1 können mit Adapterkabel geladen werden
Ampere- und Status Anzeige über LED Ring
Ladeleistung per Druckknopf und App einstellbar
Sicherheitsfunktionen:
RFID Zugangskontrolle
Fehlstrom Schutzschalter (FI) mit Gleichstromerkennung, 30mA AC, 6mA DC
Phasen- und Spannungsprüfung Eingangsspannung
Phasenprüfung nach dem Schütz
Stromsensor 3-phasig
Vom Kunden wechselbare Feinsicherung für interne Elektronik (löst bei falsch angeschlossener Zuleitung aus)
App:
Kann lokal (WLAN Hotspot) oder weltweit (über Heim-WLAN) verwendet werden
Überwachung der Ladung (Spannung, Strom, Leistung, Energie)
Start / Stop Funktion
Verwalten von RFID Karten
Stromzähler (Gesamt kWh und pro Karte)
Strombörsenanbindung mit intelligentem Lademanagement
Update fähig für spätere Funktionen (Smart-Home, …)[/i]
Seltsamerweise ist hier nicht von FI Typ B die Rede… Auf dem Werbefoto (siehe 1.Post im Thread) steht aber Typ B…
Damit kenne ich mich leider gar nicht aus, vielleicht kann noch jemand Licht ins Dunkel bringen? Muss ich die rote CEE 16A noch extra mit einer teuren Sicherung ausstatten oder was gehört da in den Sicherungskasten?
Antwort bezüglich Regelbarkeit des Ladestroms des Go-E Mitarbeiters:
„Sie können die Ladeleistung zwischen 6A und 32A verstellen. Mit dem am Gerät angebrachten Druckknopf kann man standardmäßig die Stufen 10A, 16A, 20A, 24A, 32A einstellen, per App in 1A Schritten über den vollen Bereich.“
Bezüglich Tesla-UMC: Ja stimmt wohl, mehr kann die Box wohl nur bezüglich der Komfort- und Konnektivitätsfunktionen, wenn ich CEE rot 16A wähle bleibts bei 11kw max. Aber ich kann mit Adapter auch Typ1-Fahrzeuge laden und den Ladestrom besser einstellen.
Was könnte mit „Vom Kunden wechselbare Feinsicherung für interne Elektronik (löst bei falsch angeschlossener Zuleitung aus)“ gemeint sein
Grüße
Sandman