Laden in Ostsachsen geht in kürze besser, dank Stromnetz HH

Vielleicht hilft es ja zukünftig.
War am Wochenende im lieblich schönen ostsächsischen Sebnitz. Dort gibt es in der Nähe des Marktplatzes eine Ladesäule (2x 11kW).
Eigentlich wollte ich die im Zeitraum meines Aufenthaltes nutzen, aber ich bin an der Anmeldung zum dortigen Ladestationsbetreiber handyticket/stromticket gescheitert. Musste somit auf meiner Rückfahrt den Umweg über Nossen nehmen :frowning:

Heut schau ich nach einem Hnweis mal auf Plugsurfing und was sehe ich? Stromnetz Hamburg ist da jetzt Verbundpartner und wir können über TNM, Plugsurfing und Co da jetzt die Säule barrierefrei nutzen. Für mich leider ein paar Tage zu spät aber zukünftig sind die ENSO Säulen in Ostsachsen über die großen „Ruomer“ nutzbar - finde ich Klasse!

Zu empfehlen auch die kostenlose Ladesäule am Trixibad Großschönau, meinen Heimatort :blush: , ebenfalls die in Oybin auf dem zentralen Parkplatz(kostenpflichtig), beides tolle Ausflugsziele im Zittauer Gebirge :wink:

Ich würde erstmal abwarten, ob das nicht wieder mal ein Datenfehler bei Plugsurfing ist. Stromnetz Hamburg macht in Sachsen wenig Sinn.

Es gab dazu schon Pressemeldungen und auch Infos aus Gesprächen mit dem Betreiber.
Ein Roaming kommt.
Funktionieren tut es jedoch noch nicht, ich werde es rechtzeitig bemerken. (bin täglicher Stromticket Nutzer)