Laden in Ostsachsen geht in kürze besser, dank Stromnetz HH

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Laden in Ostsachsen geht in kürze besser, dank Stromnetz HH

von BerlinTesla » 12. Jun 2017, 20:01

Vielleicht hilft es ja zukünftig.
War am Wochenende im lieblich schönen ostsächsischen Sebnitz. Dort gibt es in der Nähe des Marktplatzes eine Ladesäule (2x 11kW).
Eigentlich wollte ich die im Zeitraum meines Aufenthaltes nutzen, aber ich bin an der Anmeldung zum dortigen Ladestationsbetreiber handyticket/stromticket gescheitert. Musste somit auf meiner Rückfahrt den Umweg über Nossen nehmen :-(

Heut schau ich nach einem Hnweis mal auf Plugsurfing und was sehe ich? Stromnetz Hamburg ist da jetzt Verbundpartner und wir können über TNM, Plugsurfing und Co da jetzt die Säule barrierefrei nutzen. Für mich leider ein paar Tage zu spät aber zukünftig sind die ENSO Säulen in Ostsachsen über die großen "Ruomer" nutzbar - finde ich Klasse!
Neuer Tesla mit SuC Free gewünscht? - http://ts.la/sylvia7861 p.s. so ganz Free ist es nicht mehr :)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 218
Registriert: 26. Apr 2015, 17:26
Land: Deutschland

Re: Laden in Ostsachsen geht in kürze besser, dank Stromnetz

von sustain » 12. Jun 2017, 20:29

Zu empfehlen auch die kostenlose Ladesäule am Trixibad Großschönau, meinen Heimatort :oops: , ebenfalls die in Oybin auf dem zentralen Parkplatz(kostenpflichtig), beides tolle Ausflugsziele im Zittauer Gebirge ;)
S100D - FW 2019.28.3.1 f9e95acd/AP2/FSD... Jeder der beim Kauf eines Tesla 1500km freies Supercharging haben möchte, kann diesen Code ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 3408
Registriert: 4. Mai 2017, 18:21
Land: Deutschland

Re: Laden in Ostsachsen geht in kürze besser, dank Stromnetz

von TeeKay » 13. Jun 2017, 13:12

Ich würde erstmal abwarten, ob das nicht wieder mal ein Datenfehler bei Plugsurfing ist. Stromnetz Hamburg macht in Sachsen wenig Sinn.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6750
Registriert: 7. Jan 2014, 15:35
Wohnort: Frankfurt und Berlin
Land: Deutschland

Re: Laden in Ostsachsen geht in kürze besser, dank Stromnetz

von Tho » 13. Jun 2017, 14:17

Es gab dazu schon Pressemeldungen und auch Infos aus Gesprächen mit dem Betreiber.
Ein Roaming kommt.
Funktionieren tut es jedoch noch nicht, ich werde es rechtzeitig bemerken. (bin täglicher Stromticket Nutzer)
http://www.tho.name - Tesla S 75D, Renault Zoe Z.E. 40, PV&Speicher
http://www.emobility-east.de Regionale Elektromobilitätsberatung, Verkauf von Ladetechnik...
Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
https://ts.la/thomas62543
Benutzeravatar
 
Beiträge: 238
Registriert: 20. Jan 2014, 14:07
Wohnort: Drebach, Erzgebirge
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Seoscanners [Bot] und 1 Gast